Roxxy 940-6 Governor-Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten
    Thorsten

Roxxy 940-6 Governor-Mode

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Governor Mode vom oben genannten Regler?
    Taugt der was?

LG
    Thorsten
  • Nurex
    Nurex

AW: Roxxy 940-6 Governor-Mode

Servus,
    ich habe den Regler in meinem Heli und kann dir ruhigen Gewissens eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!

Gov-Mode ist sehr gut und für den Preis bekommst du keinen besseren!
    Aber hole dir den Programmer dazu, somit kannst du alles perfekt einstellen.

Mit dem Sender hast du nämlich nicht alle Einstellung...

Kommentar

• Thorsten
      Thorsten

Hi,
      Ich Fliege den Regler bereits in meinem 450er.
      In Kombo mit einem scorpion 2221-8 und 3S.
      Bin aber mit dem gov nicht so zufrieden.
      Habe am Motor 12er und Hauptzahnrad 150 Zähne.
      Fliege derzeit bei 80% Gasgerade.

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
        Hi,
        Ich Fliege den Regler bereits in meinem 450er.
        In Kombo mit einem scorpion 2221-8 und 3S.
        Bin aber mit dem gov nicht so zufrieden.
        Habe am Motor 12er und Hauptzahnrad 150 Zähne.
        Fliege derzeit bei 80% Gasgerade.
        wenn Du uns mehr Einstellparameter des Reglers postest, dann könne wir Dir evtl. weiterhelfen.

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Ich fliege ihn mit hk2221-6 und 950-6 roxxy, diese Kombi ist ein Traum im Blade, dass fliegen ziemlich viele so

Kommentar

• Undangerous_3D
            Member
            • 11.11.2012
            • 958
            • Norbert
            • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Ich klinke mich hier mal ein mit meinen Erfahrungen die ich gerade gemacht habe. Ich bin mit dem Regler sehr zufrieden hatte nur immer das Problem das er mir wenn ich mal ordentlich rein gelangt habe eingebrochen ist bei der Drehzahl. Ich hatte immer die 20C Akkus im verdacht und habe mir mal 45C Lipos besorgt. Geflogen bin ich den Regler in der Hohen Drehzahl bei 80% Gas-Konstante in der alten DX7 in einem 450 Pro mit dem Spin 4000 KV Motor. Ritzel hatte ich immer ein 12er im Einsatz aber mir hat gefühlt immer etwas Drehzahl gefehlt und ich hab dann schon 86% Prozent im Sender bei der Gasvorwahl eingestellt weil ich bis heute dachte ( mal gelesen in diversen Foren ) das bei Spektrum 100% Gas auch 100% Regleröffnung anliegen. ich wollte dann eh Hochritzeln und hab jetzt die Schwarzen Zahnräder Schräg mit einem 11er Ritzel bestellt. Nun ging es ja darum für den nächsten Flug erst mal die beiden Flugphasen an die neue ßbersetzung anzupassen, dabei aber nicht zu weit runter mit der Regleröffnung.

Nach gefühlten 1000 gelesenen Beiträgen war ich nicht schlauer was denn beim Roxxy nun die tatsächliche Regleröffnung ist habe ich mal einen Tip ausprobiert. Ich habe auf die Erste Flugphase mal wieder eine Diagonale 0-100 Programiert und habe dann Kontinuierlich das Gas erhöht. Regler ist 0-100 ein gelernt und er fing bei ca. 8% an zu Laufen, dann habe ich immer weiter Gas gegeben und bei 75% hats aufgehört da kam bis 100% nichts mehr.

Kann ich jetzt davon ausgehen das die 75% am Sender 100% Regleröffnung entsprechen? Das würde zum Beispiel auch erklären warum der Regler bei etwas mehr Belastung immer eingebrochen ist weil ja ab 75% kein Regelpolster mehr vorhanden war.

Hat diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
            Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Badida
              Badida

Habe mir nun auch einen T-Rex 450 pro gekauft, aber wenn ich mir die Nennleistung des Original 450MX Motors ansehe, kann der Original Regler mit seinen 35A "Nenn" diese garnicht bringen. Nun stehe ich vor der Wahl welchen Regler und habe den Roxxy auch in Betracht gezogen.

Gibt es vielleicht jemanden der den Original 450 MX Motor mit diesem Regler fliegt und ein paar Erfahrungen was den Regel-Modus "Governer" und auch zu dem Rest ein wenig Erfahrung hat?!...

mfg

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
                ...

Kann ich jetzt davon ausgehen das die 75% am Sender 100% Regleröffnung entsprechen? Das würde zum Beispiel auch erklären warum der Regler bei etwas mehr Belastung immer eingebrochen ist weil ja ab 75% kein Regelpolster mehr vorhanden war.

Hat diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
                Servus Undangerous () ,

ICH würde jetzt mal in Deinem Fall mit Deiner Sender-Reglerkombination davon ausgehen, daß die ermittelten 75% = 100% Regleröffnung entsprechen.

Habe auch schon vieles zum Thema "entspricht die Reglereinstellung am Sender der tatsächlichen Einstellung am Regler ?" gelesen ...
                bin aber wie Du auch noch nicht viel schlauer.

Vorallem glaube ich gibt es keine generelle Faustregel bei so vielen, verschiedenen Sender-Regler-Kombinationsmöglichkeiten.
                Lasse mich aber gerne belehren.
                TEST THE BEST -so wie Du es gemacht hast- scheint IMHO der beste Weg zum Ziel zu sein.

Zum Thema Reglerwahl: ICH nehme die Regler gerne eine Nummer Größer, damals im 450er werkelte ein Roxxy 960 und jetzt in meinen 550er Gaui Hurricanes sind Roxxy 100er verbaut.
                Bin damit immer gut gefahren.

Gov-Modus funktioniert in den Roxxys generell sehr gut, ich hatte damit nie Probleme.

Auch sind sie sehr teillastfähig, was ich bei Foto- u. Videotestflügen als sehr nützlich empfand.

Definitiv empfehlenswert ist der Programmer um den Regler sauber einzustellen.
                Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2013, 15:18.

Kommentar

• holgers
                  Senior Member
                  • 21.09.2010
                  • 1331
                  • Holger
                  • Berlin

Zitat von Badida Beitrag anzeigen
                  Habe mir nun auch einen T-Rex 450 pro gekauft, aber wenn ich mir die Nennleistung des Original 450MX Motors ansehe, kann der Original Regler mit seinen 35A "Nenn" diese garnicht bringen. Nun stehe ich vor der Wahl welchen Regler und habe den Roxxy auch in Betracht gezogen.

Gibt es vielleicht jemanden der den Original 450 MX Motor mit diesem Regler fliegt und ein paar Erfahrungen was den Regel-Modus "Governer" und auch zu dem Rest ein wenig Erfahrung hat?!...
                  Ich fliege den 450MX am Align BL35P Regler, allerdings im Blade 450. Trotz der Motor-Nennleistung hatte ich bisher keine Probleme am 35A Regler. Allerdings verwende ich den Steller Modus am Align Regler mit V-Gaskurve. Der Gov funktioniert auch ganz passabel, aber beim Tester fand ich für mich die V-Gaskurve als besser geeignet.

In meinem Rex arbeitet der 450MX Motor am Roxxy 940 im Gov Modus. Bisher auch absolut zuverlässig ohne Einbrüche oder Abschalter o. ä. Ich fliege allerdings auch noch kein hartes 3D, sondern fange gerade mit Loops, Turns etc. an.

Gruß, Holger

Kommentar

• Thorsten
                    Thorsten

Zitat von Seebodener Beitrag anzeigen
                    wenn Du uns mehr Einstellparameter des Reglers postest, dann könne wir Dir evtl. weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
                    X