fliege in meinem Diabolo einen Kosmik 160HV in Verbindung mit einem Mini Blueline und Graupner HBS 870 HV Servos an der TS. Die BEC Spannung habe ich beim Kosmik auf 8V gesetzt. Heute habe ich nach dem Fliegen mal wieder den Event Log vom Stabi angeschaut und war mit ein paar Warnungen wegen Unterschreitens der 3.3V konfrontiert. Habe das dann zuhause nochmal getestet indem ich Pitch Pump auf 100 gesetzt und ordentlich an Pitch geknüppelt habe. Damit konnte ich die Spannungseinbrüche ziemlich gut reproduzieren, auch mit beiden BEC Kabeln (original Kontronik) direkt im Stabi. Vielleicht fliegt ja einer hier die gleiche Kombi und kann das bei sich mal testen. Irgendwie befürchte ich, dass das Kosmik BEC überfordert ist, will das aber noch nicht so recht wahr haben. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass ich weder Stützakku noch Kondensatoren verwende. Meines Erachtens sollte das BEC aber trotzdem nicht um ca. 5V einbrechen.
Ach ja, weiss jemand auf welche Spannung sich die 20A Spitze beim 160HV beziehen? Finde da im Manual irgendwie nichts dazu..
Grüße
Florian

Kommentar