yge lv120 dumme frage gov.store

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

yge lv120 dumme frage gov.store

Hallo Leute, habe heute meine progcard lll bekommen und will morgen den gov store proggen.
    Nun meine Hirnblockade

Angenommen ich lerne mit einer 100% flat die Drehzahl ein, habe ich zB 3200rpm
    Das wird ja nun immer gehalten egal wie voll der akku gel...
    So, ich will aber zwei Gasgerade mit sagen wir mal 70% und 90% als zweite ok...
    Kann ich das einfach so einstellen im Sender nach dem das einlernen abgeschlossen ist?., von 100% auf 70% habe ich dann auch bei der 70%flat die 3200rpm oder die zB2200rpm weil es ja nun 70%flat ist, also 30% weniger als eingelernt, logischerweise auch weniger Drehzahl. Und dadurch ich nun 70 flat habe hält yge dann immer die 2200rpm* Und bei stunt2 mit 90% 2500rpm* Macht der Regler das so, oder kann ich nach dem einlernen der 100% flat nichts im Sender umstellen und kann dann nur mir der 100flat fliegen??

Kann ich das ganze ohne blätter machen, oder ist der Motor schneller mit blätter am Kopf, ohne blätter habe ich den gov Mode eingelernt mit 0-100% hat funktioniert, auch habe ich die 70% und 90%flat dann eingestellt, geht auch, allerdings nur im stand probiert und im normalen gov mode, Hatte zu diesen Zeitpunkt keine progkarte

Ist der gov store sinnvoller als nur gov, regelt der yge super? Habe ihn mein 550E gegönnt, aber das Wetter war mies und ein testflug war nicht drin...

Ich habe die dx7s, muss ich zu meinen oben genannten Problem den drehzahlregler verwenden im der funke und mit ein drehzahlmessgerät das ganze runter regeln? Sowas habe ich nicht son Drehzahlmesser

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, das ist totales Neuland für mich dieser Regler...
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: yge lv120 dumme frage gov.store

Hallo,

einlernen ohne Blätter mit 100% und nem Akku mit ca. 4,1 Volt / Zelle , danach über die Regleröffnung ( z.B. 75%) die gewünschte Drehzahl einstellen. Eigentlich ganz einfach :-)

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
      Hallo,

einlernen ohne Blätter mit 100% und nem Akku mit ca. 4,1 Volt / Zelle , danach über die Regleröffnung ( z.B. 75%) die gewünschte Drehzahl einstellen. Eigentlich ganz einfach :-)

Grüße Dino
      Also einfach eine 75% flat dann nehmen, habe dann weniger Drehzahl und der Regler würde diese halten bis akku leer?... Du meinst doch eine 75%flat oder? Oder im Sender die 100%flat lassen aber mir drehzahlregler runter gehen...? Oh man, ich habe eigentlich schon recht viel Ahnung, aber meine Fragen sind echt deppat

Kommentar

• Pietbaer
        Senior Member
        • 25.05.2010
        • 2935
        • Peter
        • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
        Also einfach eine 75% flat dann nehmen, habe dann weniger Drehzahl und der Regler würde diese halten bis akku leer?
        Genauso.
        Nach dem einlernen der 100% dann eine Gasgerade am Sender von 75% einstellen und der Regler macht den Rest.

Gruß Peter
        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
        Compass Atom 500
        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
          Genauso.
          Nach dem einlernen der 100% dann eine Gasgerade am Sender von 75% einstellen und der Regler macht den Rest.

Gruß Peter
          Danke vielmals, jetzt habe ich die Anleitung 4 mal gelesen und es endlich gerafft
          Würde ich mit 100% fliegen kann der garnichts nachregeln, deshalb anschließend ein niedrigen wert im gov store machen zb 70% und er hat genug Luft nach oben uiuiui Paul das hat gedauert
          So, dass heißt er schaut immer das 70%flat immer 70% bleiben... Ok, also kann ich bequem meine zwei gasgeraden von 70 und 90 einstellen,70 ist wild und 90 wilder na hoffentlich passt das Wetter am We...

Ps: danke für die schnellen antworten jungs

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
            Danke vielmals, jetzt habe ich die Anleitung 4 mal gelesen und es endlich gerafft
            Mach dir nix draus geht mir manchmal genauso Paul.

Viel Spaß noch beim Fliegen dann .

Gruß Peter
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

Lädt...
            X