ich habe einen Robbe Roxxy 9100-6 und muss ja beim programmieren die Anzahl der Pole des Motors angeben. Verbaut ist ein Turnigy Typhoon HK 600. Leider finde ich im Netz keine Angaben zu der Anzahl der Pole. Was soll ich im Roxxy angeben? Welche Auswirkungen hat die Angabe einer falschen Anzahl von Polen? Wird dann der Motor falsch "getaktet"?
Guck oben in den Motor rein und zähle die Magneten die an der Glocke sind. Zur Not Markiere einen das du dich nicht verzählst. Die anzahl der Magnete ist die einzustellende Pole zahl.
Das einstellen der Pole ist beim Roxxy eher zweitrangig da diese nur der Ermittlung der Maximalen und der durchschnittlichen Drehzahl dient. Auf den eigentlichen Regelbetrieb hat das keinen Einfluss. Wenn ßbersetzung und Pole aber korrekt eingegeben sind liefert das doch sehr Brauchbare Ergebnisse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar