hab ne Frage Flieg seit langem mit Modus 4 beim Heli Jive jetzt wollte ich mal mit einer Niedrigeren Drehzahl fliegen und komme unter 50% hab ich dann im Modus 4 keine Drehzahlregelung mehr und muss auf Modus 6 umstellen ?
Heli Jive Mode 4/6 frage
Einklappen
X
-
M@rtin
Heli Jive Mode 4/6 frage
hallo
hab ne Frage Flieg seit langem mit Modus 4 beim Heli Jive jetzt wollte ich mal mit einer Niedrigeren Drehzahl fliegen und komme unter 50% hab ich dann im Modus 4 keine Drehzahlregelung mehr und muss auf Modus 6 umstellen ?Stichworte: -
-
AW: Heli Jive Mode 4/6 frage
Ja.Zitat von M@rtin Beitrag anzeigen... und muss auf Modus 6 umstellen ?
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
-
M@rtin
ok super muss ich beim Modus 6 mit der PROGDISC dann noch was umstellen ?
Kommentar
-
Martin,
Deine frage ist für mich ziemlich unverständlich und verwirrend.
Was du beschreibst ist Mode 3 - bis 50% Gasvorgabe Stellerbetrieb, ab 50% Drehzahlregelung. Im Mode 4 kannst du Gas auch unter 50% setzen und die Regelung bleibt aktiv. Bei 30% hast du dann schon ziemlich niedrige Drehzahl. Nur wenn du noch weniger Drehzahl fliegen möchtest, brauchst du Mode 6, also Durchgängige Drehzahlregelung - da bist du bei 50% schon ungefähr bei Drehzahl wie bei 30% im Mode 4, und kannst natürlich noch tiefer gehen.
Abhängig von deinem Setup wurde ich bei Mode 6 noch mit ßbergangspunkt spielen, ich habe es bei mir auf 40% gesetzt - das geht dann nur mit der Progdisc.
Grüße,
Michal
Kommentar
-
neotask
Mode 4 + 5 arbeiten jeweils nur ab 50% ßffnung, darunter nicht. Mode 6 arbeitet auch unter 50%.
Gruß Olli
Kommentar
-
"ßffnung" was? Bitte insbesondere beim HeliJive auf die Bezeichnungen "Gas-Wert/ßffnung/..." und "Regler-/PWM-ßffnung/..." achten.Zitat von neotask Beitrag anzeigenMode 4 + 5 arbeiten jeweils nur ab 50% ßffnungWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Hier geht es doch um den Jive und dessen Mode, nicht um den Sender.
Kommentar