YGE Regler: Max. Empfänger-Spannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankyy
    Member
    • 27.04.2011
    • 345
    • Frank
    • Raum Zürich

YGE Regler: Max. Empfänger-Spannung

Hallo Leute,
    Weiss irgendjemand hier, wieviel die max. zulässige Spannung (Empfängerseitig) ist?
    D.h. können die Regler in HV Empfangsanlagen betrieben werden? Regler: 120 HV

Auf der Homepage und in der Dokumentation ist ja nichts zu finden. YGE hat ja zwar tolle Produkte aber die Dokumentation lässt wie immer einiges zu wünschen.

Gruss und schöne Festtage!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

AW: YGE Regler: Max. Empfänger-Spannung

Ich weis nicht so recht ob ich deine Frage richtig verstehe, falls ja, dann ist die max. zulässige Spannung natürlich vom Empfänger abhängig und nicht vom Regler. Was für einen Empfänger hast du denn`?

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hallo Frankyy,

wie der Terror Muffin schon geschrieben hat, hat das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.

Der 120HV ist vollkommen unabhängig von der Empfängerstromversorgung.

Deine Empfängerstromversorgung musst Du entweder über einen 2S Lipo oder über ein entsprechendes BEC lösen.

Das einzige was bei YGE die HV Geschichte nicht verträgt, ist die ProgCard2. Aber mit der neuen ProgCard3 funktionierts auch mit HV.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• frankyy
        Member
        • 27.04.2011
        • 345
        • Frank
        • Raum Zürich

Genau das hab ich gemeint. Alle RC Komponenten (Futaba), die ich gerade verbaue sind HV, nur beim Regler ist nirgendwo erwähnt ob er auch 8.4V verträgt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Holle
          SlowFlyWorld.de
          Hersteller
          • 17.06.2009
          • 625
          • Holger
          • 31547 Dingendskirchen

Moin
          Laut Heino beim 120HV bis 9,irgendwas Volt Signalspanung, da es ein Opto ist.
          Plus wird nicht verschaltet, die LED für den Opto hängt m.E. zwischen Minus und Signal.

Normalerweise sind die Signalspannungen aber auf 3,3Volt spezifziert, es gibt aber tatsächlig wohl Ausreiser, wo die Signalspannung "mitmarschiert", das sind dann meist alte Teile, die hohe Spannung zwar vertragen, aber nicht typisch HV tauglich sind.
          Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

Lädt...
          X