Muß man unbedingt einen HV Regler verbauen oder kann man auch noch mit einen LV Regler mit LV Servos fliegen**
700er nur noch HV oder kann man noch LV fliegen
Einklappen
X
-
Pelle
700er nur noch HV oder kann man noch LV fliegen
Ich sitze gerade an der Planung für einen 700er.
Muß man unbedingt einen HV Regler verbauen oder kann man auch noch mit einen LV Regler mit LV Servos fliegen**Stichworte: -
-
neotask
AW: 700er nur noch HV oder kann man noch LV fliegen
Hi, natürlich kann man LV fliegen, das haben alle gemacht bevor es HV gab
Die Helis haben sich nicht verändert 
Auch ich fliege LV, weil es nicht schlechter ist als HV
Es sei denn Du fliegst hardcore 3D mit verrückten Drehzahlen, dann könnte ein HV Setup etwas bringen
Gruß Olli
-
Regler und Servos sind 2 Paar Sachen!
HV / LV beim Regler sagt etwas über die maximal zulässige Akkusgrösse (S) aus. Ich glaube LV bis 8S ( oder sind es 10S?) und für. 12S brauchst du einen HV-Regler. Je nachdem was du fliegen kannst, für zackigeres Fliegen würde ich schon 12S und damit einen HV-Regler nehmen.
Bei den Servos kannst du ruhig auch LV (bis 6V) nehmen, die HV gehen halt bis 8V und können direkt aus einem 2S Lipo gespeist werden.
GünterErwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
martin_p
Hello!
Genau, LV/HV sind bei Regler / Servos zwei paar Schuhe.
Meine Meinung:
- LV bei den Servos: für 80% der Piloten ausreichend
- HV beim Regler: Wird beim 700er sicher gebraucht. Die meisten Regler die ich so kenne, hören bei LV bei 6/8S auf. Ab 10S aufwärts brauchst Du einen HV-Regler.
LG
Martin
Kommentar
-
Sollte man einen 700er mit 6s betrieben wollen sollte man einen leichten nehmen, wie zB einen Voodoo 700 oder TDR. Der Voodoo 700 geht bis 3kg runter, der TDR auf 3,5kg.
Ich rate trotzdem zu einem HV Regler, auch wenn man nur 6s fliegt, sollte einen der Leistungshunger packen braucht man später keinen neuen Regler. Die kosten fast das gleiche, zB YGE 120 LV K und YGE 90 HV sind nur 30€ Unterschied.Banshee 850
Kommentar

Kommentar