Spütestens wenn man die "Zippel" aus Kunstoff bauen würde, auch würde es reichen wenn sie statt einigen Millimetern nur ein paar Zehntel lang wären.
@Wolfgang (richtig?)
Die Sinusregler habe ich schon lange im Auge, doch bin ich nie dahintergestiegen wie die Erzeugung des Sinus funktioniert, fährt er die Kurve über eine PWM an ?
An sich trifft ja Block/Rechteck auf eine Sinusförmige Gegen-EMK, die den Z irgendwie auch sinusförmig gestaltet ?!?
Castle hat da nun so eine PWM-Quasi Sinus-Nachahmung im Teillast kreiert, was evtl sehr zukunftsträchtig sein könnte.
Quelle: NEW - ESC vs ESC - HeliFreak

Unter dem Strich bleibt Eines, die Hersteller müssen schlicht das einklebend der Magneten lernen, Hobbyking und Hacker haben da im Moment die Nase weit vorne.
Die Piloten müssen lernen vernünfte Stecker zu nutzen.
Symetrie und gute Stecker, dann steigen die Motoren auch nicht aus, ansonsten bekämpft man Fehler mit neuen Fehlern.

Als nächstes will ich die Quadrocopterversion für die Indoormodelle anpassen, da gerade hier agressive Gasannahme inkl. Feinfühligkeit gefragt ist, ob die 400Schritte da nötig sind glaub ich zwar weniger, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel 
Kommentar