Align RCE-BL35X mit 2221-8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomF
    Gelöscht
    • 23.07.2012
    • 2444
    • Tom

Align RCE-BL35X mit 2221-8

Harmoniert das miteinander?
    Soll zusammen betrieben werden, bis ein neuer Regler finanzierbar ist-eventuell ein YGE.
    Könnte einen Koby 55 bekommen, habe da aber in Verbindung mit dem Scorpion Schlechtes gelesen.
    Den Align habe ich schon hier.
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: Align RCE-BL35X mit 2221-8

Funzt problemlos
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• dslraser
      Member
      • 25.01.2012
      • 773
      • Heiko
      • Wolfsburg und Umgebung

welche Probleme hast Du gelesen zu Scorpion und Koby ?

Gruß
      Heiko
      [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Manchmal läuft der Motor nicht richtig an.
        Ist aber wirklich selten und passiert bei mir fast ausschliesslich wenn der Lipo schon etwas leerer ist.
        (Scorpion 2221-8 mit Koby 40 in nem Beam E4)

Kommentar

• dslraser
          Member
          • 25.01.2012
          • 773
          • Heiko
          • Wolfsburg und Umgebung

ah okay, das mit dem Motoranlauf hatte ich auch, aber mit dem Koby und 450MX. Mit der aktuellen Firmware ist es deutlich besser bei mir. Ich habe nun aber einen Koby und Scorpion verbaut und war aber noch nicht wieder fliegen. Ich hoffe das ich die Probleme nicht habe, wenn doch, dann fliegt nämlich der Koby raus.

Gruß
          Heiko

Kommentar

• TomF
            Gelöscht
            • 23.07.2012
            • 2444
            • Tom

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
            Manchmal läuft der Motor nicht richtig an.
            Ist aber wirklich selten und passiert bei mir fast ausschliesslich wenn der Lipo schon etwas leerer ist.
            (Scorpion 2221-8 mit Koby 40 in nem Beam E4)
            Hatte auch vor, den 2221-8 mit Koby 55 im Beam zu fliegen, bis ich das hier gelesen habe

Wie fliege ich den Align, im Steller oder funzt der Gov auch gut mit dem Scorpion?

Kommentar

• Wizard
              Senior Member
              • 04.05.2010
              • 1441
              • Marc
              • MTK

Align immer im Stellermode, unabhängig vom verwendeten Motor.
              Mit den Roxxy Reglern zb. 940-960-6 gibts auch keine Unstimmmigkeiten zwischen den beiden.
              Voodoo 600
              Suzi Janis
              T14

Kommentar

• TomF
                Gelöscht
                • 23.07.2012
                • 2444
                • Tom

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
                Align immer im Stellermode, unabhängig vom verwendeten Motor.
                Welchen Grund hat das, weil er ja extra mit GOV beworben wird?

Ja, ein 950-6 wäre auch eine Alternative zum YGE

Kommentar

• Wizard
                  Senior Member
                  • 04.05.2010
                  • 1441
                  • Marc
                  • MTK

Die Regelung is halt recht bescheiden , und oft wird auch ein pulsierendes Heck in Verbindung mit dem Align Gov. festgestellt.
                  Nimm den Stellermode und ne Gaskurve bis du ein besseren Regler hast.
                  Voodoo 600
                  Suzi Janis
                  T14

Kommentar

• dslraser
                    Member
                    • 25.01.2012
                    • 773
                    • Heiko
                    • Wolfsburg und Umgebung

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                    Hatte auch vor, den 2221-8 mit Koby 55 im Beam zu fliegen, bis ich das hier gelesen habe

Wie fliege ich den Align, im Steller oder funzt der Gov auch gut mit dem Scorpion?
                    Ich habe/hatte genau diese Probleme wie in diesem Thread. Ich dachte schon ich sei zu blöd alles vernünftig einzustellen, da ich auch erst im Frühjahr diesen Jahres mit der Helimanie infiziert wurde. Ich hatte auch E-Mail Kontakt mit Kontronik, die haben mir erzählt ich solle beim 450 MX bzw. bei allen Align Motoren das Timing auf 20 stellen (hat übrigens vorher viele Flüge problemlos funktioniert). Ich Depp habe sogar einen zweiten Koby gekauft, weil ich dachte das der erste Koby einen Weg hatte, nachdem der Heli wegen den Abstellern 2 x abgeschmiert ist. Bei mir zeigten beide Kobys ( 40 und 55 LV) das gleiche Verhalten, deshalb habe ich dann dem Motor die Schuld gegeben und diesen gewechselt. Wenn man noch ganz neu in der Materie ist fängt man schon an zu zweifeln, Vertrauen schafft sowas nicht gerade! Ich werde dann nicht nochmal den Heli riskieren und nun einen YGE einbauen, nachdem ich nun schon vom 450MX auf den Scorpion gewechselt habe. Unterm Strich wars ein teurer 450er. Danke für den Hinweis auf den Thread.

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Zitat von dslraser Beitrag anzeigen
                      Ich habe/hatte genau diese Probleme wie in diesem Thread. Ich dachte schon ich sei zu blöd alles vernünftig einzustellen, da ich auch erst im Frühjahr diesen Jahres mit der Helimanie infiziert wurde. Ich hatte auch E-Mail Kontakt mit Kontronik, die haben mir erzählt ich solle beim 450 MX bzw. bei allen Align Motoren das Timing auf 20 stellen (hat übrigens vorher viele Flüge problemlos funktioniert). Ich Depp habe sogar einen zweiten Koby gekauft, weil ich dachte das der erste Koby einen Weg hatte, nachdem der Heli wegen den Abstellern 2 x abgeschmiert ist. Bei mir zeigten beide Kobys ( 40 und 55 LV) das gleiche Verhalten, deshalb habe ich dann dem Motor die Schuld gegeben und diesen gewechselt. Wenn man noch ganz neu in der Materie ist fängt man schon an zu zweifeln, Vertrauen schafft sowas nicht gerade! Ich werde dann nicht nochmal den Heli riskieren und nun einen YGE einbauen, nachdem ich nun schon vom 450MX auf den Scorpion gewechselt habe. Unterm Strich wars ein teurer 450er. Danke für den Hinweis auf den Thread.
                      Meld dich bei K. und hole dir dein Geld wieder so wie ich!!!

Kommentar

Lädt...
                      X