Probelm mit Jeti Mezon 130

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMDXP
    Member
    • 23.06.2009
    • 47
    • Lambrigger

Probelm mit Jeti Mezon 130

Hallo zusammen
    Ich habe mir für meinen Goblin 630 einen Jeti Mezon 130 Regle rmit Bec zugelegt jedoch mit den Einstellungen bin ich nicht zufrieden. heute war der Erstflug und der Regler ist alles andere als Optimal am laufen er pumpt und hält auch die Drehzahl nicht konstant.
    Als Motor habe ich den Hacker Turnado 530 Limited Edition
    Einstellungen im Regler wie folgt:
    Motor Pole 10
    Constant RPM
    Fix End Point 1.88ms
    Fix Initial Point 1.10ms
    PMW Frequenz 8khz
    Motor Timing 20
    Acceleration 15S
    Min Rotor Speed 1200RPM
    Max Rotor Speed 2300RPM
    Bei Sensitivity habe ich mal auf 12 gestellt
    Was mir nicht ganz klar ist was die Parameter Acceleration und Sensitivy bewirken
    Bei Startpower 0-100 Prozent kann man von -50 bis +100 gehen da weiss ich auch nicht was am besten ist.
    Was auch toll ist an dem Regler das überhaupt keine Anleitung dabei ist man muss also erraten was wofür ist. Vielleicht kann ja einer von euch welcher einen Jeti Spin oder änliches erfolgreich betriebt mir einen Tipp geben was ich Einstellen soll.
    Gruss Pascal
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Probelm mit Jeti Mezon 130

sorry wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber was mich interessieren würde, wo hast du den Regler denn her?

Weil ich kenn keinen einzigen shop der welche hat und eigentlich dachte ich das die Auslieferung auch überhaupt noch nicht begonnen hat?!
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• AMDXP
      Member
      • 23.06.2009
      • 47
      • Lambrigger

Den Regler habe ich von Amerika Espritmodel

Kommentar

• Almigurt
        Senior Member
        • 21.06.2010
        • 2919
        • Benjamin

Der mezon is doch noch gar nicht offiziell draußen?

Ich denke du wirst wenig Hilfe bekommen.

Kannst du ein Bild posten?

Gruß

Benjamin

Edithsagt, dass der Händler tatsächlich noch 2 95 opto mezon auf Lager hat..
        Zuletzt geändert von Almigurt; 18.11.2012, 19:15.

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Die Jungs sind immer die schnellsten was Jeti angeht.
          Die haben auch schon Bilder einer eigenen DS-16 auf der Seite waehrend sich der Deutsche Vertrieb verdutzt die Augen reibt wenn ich sie frage warum sie nicht in Prag auf der Messe sind

Kommentar

• AMDXP
            Member
            • 23.06.2009
            • 47
            • Lambrigger

@Almigurt
            Foto kann ich dir leider im Moment keines machen da ich den Heli momentan nicht bei mir habe aber der Regler sieht genauso aus wie bei Espritmodel auf der Homepage.
            Noch eines ist mir aufgefallen der Regler soll ja angeblich Antiblitz integriert haben jedoch beim zweiten anstecken des Akkus knallts schon wieder Ordentlich warum auch immer beim ersten mal ist alles in Ordnung kein Blitz und kein Knall.

Kommentar

• Simon81
              Member
              • 28.11.2009
              • 522
              • Simon
              • Stuttgart

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              Die Jungs sind immer die schnellsten was Jeti angeht.
              Die haben auch schon Bilder einer eigenen DS-16 auf der Seite waehrend sich der Deutsche Vertrieb verdutzt die Augen reibt wenn ich sie frage warum sie nicht in Prag auf der Messe sind
              Das verstehe echt, wer will. Bei Hepf wurden die Mezon-Regler ja mittlerweile schon wieder de-listed.

Forschung und Entwicklung scheint ja bei Jeti zu passen, bei Marketing und Kommunikation gibt es immer noch Verbesserungsbedarf...

Und jetzt will ich auch Beweisphotos sehen

Kommentar

• Dura
                Member
                • 27.07.2011
                • 522
                • Peter

Also einen Mezon habe ich bei Hepf selbst schon in der Hand gehabt, da war die ganze Vitrine voll davon. Kaufen konnte man die Regler sicher auch. Aber wer will schon einen Regler dessen Software nicht zu Ende entwickelt ist? Ich denke mal die klugen Köpfe bei Jeti haben mit den Sendern alle Hände voll zu tun und mal eben einen Softwareingenieur anheuern der sowas auf Anhieb umsetzt wird selbst in Tscheschien schwer...

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Schlechter als bei den Spins wird die Regelung ja wohl kaum sein und die ging eigendlich schon ganz gut. Wenn es pumpt einfach mal mit Sensitivity runter gehen.
                  Startpower so wenig wie nötig um einen sicheren Anlauf zu gewähren, das ist eine Strombegrenzung für den Anlaufstrom.
                  Acceleration ist die Beschleunigung zwischen den verschiedenen Drehzahlen.
                  Das mit dem Spin ist bei mir allerdings schon was her aber ich habe noch einen liegen der demnächt in einen 450er Rex kommt.

Gruß Stefan
                  Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 19.11.2012, 21:28.

Kommentar

• e.helli
                    e.helli

Hallo Pascal

Ist die Untersetzung im Regler richtig eingestellt?
                    Und Sensity steht im Lieferzustand auf 4, warum lässt du den Defaultwert nicht erst und testest dann? Sensity ist die Nachregelung im Governormode.

Die Punkte sind die gleichen wie beim Spin Regler, daher weis ich ungefähr was einzustellen ist.

Kommentar

• cc1975
                      Senior Member
                      • 27.11.2008
                      • 3824
                      • Christian
                      • Dettingen, Baden-Württemberg

hey pascal bist jetzt weitergekommen mit den einstellungen vom regler? gruß christian
                      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Da Chris
                        Da Chris

Zitat von AMDXP Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen
                        Ich habe mir für meinen Goblin 630 einen Jeti Mezon 130 Regle rmit Bec zugelegt jedoch mit den Einstellungen bin ich nicht zufrieden. heute war der Erstflug und der Regler ist alles andere als Optimal am laufen er pumpt und hält auch die Drehzahl nicht konstant.
                        Als Motor habe ich den Hacker Turnado 530 Limited Edition
                        Einstellungen im Regler wie folgt:
                        Motor Pole 10
                        Constant RPM
                        Fix End Point 1.88ms
                        Fix Initial Point 1.10ms
                        PMW Frequenz 8khz
                        Motor Timing 20
                        Acceleration 15S
                        Min Rotor Speed 1200RPM
                        Max Rotor Speed 2300RPM
                        Bei Sensitivity habe ich mal auf 12 gestellt
                        Was mir nicht ganz klar ist was die Parameter Acceleration und Sensitivy bewirken
                        Bei Startpower 0-100 Prozent kann man von -50 bis +100 gehen da weiss ich auch nicht was am besten ist.
                        Was auch toll ist an dem Regler das überhaupt keine Anleitung dabei ist man muss also erraten was wofür ist. Vielleicht kann ja einer von euch welcher einen Jeti Spin oder änliches erfolgreich betriebt mir einen Tipp geben was ich Einstellen soll.
                        Gruss Pascal
                        Hallo

Kannst Du mal ein Bild machen, wie Du den Regler eingebaut hast?

MfG Chris

Kommentar

Lädt...
                        X