macht es eigentlich Sinn, z.B. die 1. Flugphase mit einer ansteigenden Gaskurve (z.B. 0/25/50/75/100) und die 2. Flugphase mit einer Geraden (z.B. 75/75/75/75/75) zu programmieren?
So hab ich es z.Zt. mit meiner DX8 und einem Roxxy 940-6 (welchen ich mit dem Programmer auf Governor geproggt hab).
Eigentlich ist eine ansteigende Gaskurve beim Gov-Mod doch sinnlos, oder?
Richtig...
Und ausserdem gefaehrlich ab dem Moment ab dem Du das erste mal den Heli auf den Ruecken drehst.
Weill irgendwann vergisst Du es....haben wir alle schon gemacht
Also, Kindergas ist was fuer fixed pitch.
Lieber 2-3 Geraden bei unterschedlichen Drehzahlen/Governormodi und den Heli mit Throttle Cut starten und stoppen.
geht das den technisch so einfach? Bring eine Gaskurve und eine Gasgerade den Regler im Gov.Mode nicht durcheinander? Im Normalfall ist das natürlich Quatsch, den Sender so zu programmieren. Aber bei einem Scalemodell könnte man so die Drehzahl extra langsam hochfahren.
Man muß sich schon entscheiden zwischen Steller- oder Reglerbetrieb.
Wie weiter oben beschrieben macht der Stellerbetrieb nur Sinn bei Reglern die einen schlechten Sanftanlauf haben.
Mann nutzt hier praktisch Idle 1 um ein langsames hochfahren des Motors mittels des Steuerknüppels zu ermöglichen und schaltet zum fliegen dann auf die nächste Flugphase um.
Eine Gasgerade funktioniert im Steller Betrieb nicht also muß auf der nächsten Flugphase auch eine "echte" Gaskurve sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar