da ich seit Heute auch zu den Kontronik fliegern gehöre muss ich gleich mal was fragen.
Meine Recherche im Netz hat mir leider keine eindeutige Antwort gegeben.
Brauche ich für den Heli Jive die Prog Disc, oder tuts die Prog Card 2, bzw. welche Werte oder Funktionen kann ich mit der Prog Card 2 NICHT einstellen.
Das mit der Disc alles geht ist klar.
Hochlaufzeit, Drehzahlregelung und Reset geht nur über die P1, aber auch über die Senderprogrammierung.
Die P2 hat dann Optionen wie BEC-Spannung und P+i-Werte wie auch Drehrichtungs-
umkehr.
Warum?
Wenn man die Möglichkeit auf 6Volt zu stellen hat, warum nicht nutzen?
Ich habe mit der Progdisc nur die BEC Spannung geändert, die Auro Funktion kann man auch so Programmieren...
Zitat:
Zitat von nero16
5.6 V reicht vollkommen aus,
Warum?
Wenn man die Möglichkeit auf 6Volt zu stellen hat, warum nicht nutzen?
Ich habe mit der Progdisc nur die BEC Spannung geändert, die Auro Funktion kann man auch so Programmieren...
Gruß Sven
Genau, 6V können so manches Problem bei HV-Servos bei redundanter Stromversorgung im Fehlerfall lösen!
Externes BEC = primäre HV Stromversorgung
Heli Jive BEC = sekundäre Stromversorgung für untere Grenze 6V von HV-Servos bei mir.
Gruß
Klaus
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Bringt mir die ProgDisc für den HeliJive irgendwelche Vorteile ( Softwareupdate oder so..) im Vergleich zur ProgCard 2 ?
Ja, bei den Experteneinstellungen (und ein Onlineshop wird dazu wohl auch mal angefragt):
- Hochlaufzeit (die hat Auswirkungen auf die Hochlaufzeit bei abgebrochener Auro, die Hochlaufzeit bei abgebrochener Auro ist ja ein starkes Kaufargument für den HeliJive)
- Abregelspannung
- Motor Timing
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 03.11.2012, 20:06.
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar