Ich möchte gerne einen neuen Motor im 450er Heli verbauen.
Hab aber absolut keine Ahnung wie ich weis welcher Motor von der Leistung und so her passt.
Gibt es ne formel oder ne Internetseite wo man das berechnen kann?
Akku:
SLS EP 3S 11,1V 2200MAH 30-40C
Regler: Roxxy 940-6
dein Regler reicht dafür alle mal.
Der Scorpion ist gut aber teuer (ich habe selber einen in meinen 450 verbaut ). Auch gut aber wesentlich billiger ist der KDS 3650 Brushless motor KDS-WS2838 3650KV, 27,90 .
Bei beiden Motoren gleich die passenden Ritzel mitbestellen (hier auf die Anzahl der Zähne (12 sollten passen), den Innendurchmesser (3,14mm) und die Zahnhöhe (M0,5) achten).
Was möchtest Du denn mit dem Heli anstellen (Rundflug/Scale/3D)?
Was für einen Heli hast Du?
Etc.
Gib mal ein paar infos.
Grüße
Jens
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Beim scorpion motor steht max 45A Dauerstrom.
Der Regler hat max Dauerstrom 40A. Passt also nicht oder?
Möchte früher oder später ordentlich 3D fliegen.
Heli:
KDS 450C
Meinst du du hast dauernd 40A Dauerstrom anliegen glaub ich nicht.
Habe selber die Kombination Scorpion HK-2221 8-Turn 3595Kv mit einem YGE 40A und da ist noch nix abgeraucht.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Echt? Welche Regleröffnung? Wie lange hat die Kombo schon?
ßberleg ob den 949-6 mit 40A zu verkaufen und ne Nummer großer zu holen. Sicher ist sicher.
Der Regler ist Ende August gekauft worden
Ich fliege auch den Scorpion nur als 6 Turner...also nochmal eine Nummer heftiger und das ganze mit einem Jazz 40.
Alles ohne Probleme, obwohl ich den Akku in 2:30 Minuten leer prügel (4000 rpm am Kopf)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar