Hi zusammen,
Würde mir für meinen 450er gerne einen neuen Motor zulegen. Etwas mehr Dampf wäre schön.
KDS 450C
Regler: Roxxy 940-6
Sender/Emofanger: KDS
Akku:
SLS EP 11,1V 2200 MAH 30C
Turnigy 11,1 V 2200MAH 30-40C
Habt ihr einen Vorschlag welcher Motor dazu passen würde.
Macht bei mir im Peak 1KW an 4S also knapp 70A. An 3S kann der auch richtig Sparsam sein. Mit 2200rpm 13° Pitch für 7min durchziehen. Alles am 40er Roxxy wie bei dir.
Für pure Power braucht es primär gute Akkus , und einen brauchbaren Motor
Naja , der Scorpio ist arg teuer und bei den Turnigy schwankt die Qualität.
Der KDS läuft seit 100+ Flügen mit dem 4S Setup.
Hallo Max
Naja,bei mir waren es eben nur 20-30 Flüge.Nach dem dritten Motor habe dann umgerüstet, auf Hyperion,der jetzt mindestens >300 Flüge drauf hat. Es war aber immer nur die Welle weich und ist eingelaufen im Lagerinnenring.Trotz Zahnflankenspiel.
So macht eben jeder andere Erfahrungen,hatte vielleicht Pech mit der Serie.
Intressiert mich neben bei.Was für Akkus fliegst Du da? 4S??
@Thorsten: Hperion bek. Du auch in D >Google x Anbieter. Leistungsmäßig ist auch der Hyperion überlegen mMn. Mechanisch sowieso.Schau Dir in natura nur die Lager an. Ok 25€ zu 70€ ist ein Argument.Nach dem dritten Motor war es für mich keines mehr.
Kds: max Power 350W/Shaft *?
Hyperion :max Power 640W/.....*
Grüße
Hermann
Zuletzt geändert von Smart Devil; 01.11.2012, 17:55.
Macht bei mir im Peak 1KW an 4S also knapp 70A. An 3S kann der auch richtig Sparsam sein. Mit 2200rpm 13° Pitch für 7min durchziehen. Alles am 40er Roxxy wie bei dir.
Für pure Power braucht es primär gute Akkus , und einen brauchbaren Motor
3650 KV an 4S? Die dazu gewählte ßbersetzung muß sehr interessant sein........
Wird Eng mit 6x1mm 4 Wdg. bekommt man mit ßbung wohl noch rein.
Schön an dem Motor ist das Durchzug verhalten mit dem 11er Ritzel bei kleinem Headspeed <2500 Da gehen auch 13° Pitch ohne Einbrüche und fast 7min Flugzeit im Kunstflug mit Flips und lahmen Speeden
Hallo, weis jemand die Daten des Motor´s ?
Brushless motor KDS-WS2838 3650KV, habe einen neuen Regler bekommen und weis die Daten des Motors nicht.
Regler ist ein ROXXY BL Control 950-6 (50 A)
Motor-Timing?
Motorpolzahl?
Getriebe-übersetzung KDS 450SV?
Motor Frequenz?
Innen - Außenläufer?
Polen sind 6
Timing 8°-12°
Der SV Hat ein 150er HZR , welches Ritzel hast Du ?
Die PWM-Frequenz kann man beim Roxxy nicht einstellen.
Diese steht immer auf 32kHz
Der 2838W-3650KV ist ein Aussenläufer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar