Wie kann ich eine 5mm Welle im Bereich des Ritzels mit einfachen Mitteln abflachen,so das die Schraube satt aufliegt. Mit Dremel und Freihand ,nö das möchte ich nicht. Soll schon eine schöne plane Fläche werden.
Oder gibt es wo Ersatzwellen, die da schon eine Abflachung haben?
Warum nich mit dem Dremel oder einer Flex? Okay plan gefräst sieht schon schick aus, aber "freihand" kriegt man das auch super hin, meiner Meinung nach.
Mit dem Dremel und einer Trennscheibe geht das ohne Probleme, die Schraube liegt satt auf.
Der ßsthet arbeitet das Gänze dann noch mit einer Feile nach, so what !?
Der ganz pingelige muss sich eben eine "Werkswelle" mit Abflachung organisieren, wer's braucht !
Mit dem Dremel und einer Trennscheibe geht das ohne Probleme, die Schraube liegt satt auf.
Der ßsthet arbeitet das Gänze dann noch mit einer Feile nach, so what !?
Der ganz pingelige muss sich eben eine "Werkswelle" mit Abflachung organisieren, wer's braucht !
Hallo
@ All .
Danke für die Ratschläge!
Jetzt hab ich das auch gecheckt.Die Werkswellen sind wahrscheinlich nach dem Schleifen der Abflachung gehärtet.Ich glaube mich erinnern zu können das man das Einsatzhärten nennt.
Ok,da ich schon etwas pingelig bin werde ich nur eine kleine ,winzige,nicht sooo tiefe Abflachung im Bereich der Schraube anbringen.
Trotzdem, wo bekomme ich eventuell eine Werkswelle 5/6 mm her? Ist ein Scorpion 4025 /1100 V3.
Grüße
Hermann
Zuletzt geändert von JMalberg; 31.10.2012, 09:45.
Das sind viele von uns bin selber pingelig .Wenn du das ordentlich machst sieht man keinen unterschied.
Dafür würde ich keine neue Welle kaufen oder den Scorpion "Center of Excellence" in Anspruch nehmen das ist doch quatsch und Geldverschwendung .
Die Abflachung für die Madenschraube ist doch kein Problem selber zu machen.
Drehmel oder Schleifen geht wunderbar .
Das sind viele von uns bin selber pingelig .Wenn du das ordentlich machst sieht man keinen unterschied.
Dafür würde ich keine neue Welle kaufen oder den Scorpion "Center of Excellence" in Anspruch nehmen das ist doch quatsch .
Richtig!
Das geht auch mit einer normalen Feile!!! Und ich hätte die Möglichkeiten vom Erodieren, Drahtschneiden, Fräsen, Dremeln, etc...
Aber ob ihr es glaub oder nicht. Es reichte zu Hause, bei einer spontan Abflachung, eine einfache 0 8 15 Feile aus irgend einem 1,-DM Korb aus dem Jahre 19??! OK, vorteil wäre eine Nadelfeile gewesen aber die ca.5mm Breite Seite einer normalen Feile tuts auch. Das Ganze im Schraubstock gespannt, damit man die Feile sauber mit beiden Batschis führen kann.
Warum wollen hier einige einen Schönheitswettbewerb starten? Wenn das Ritzel drauf ist, sieht euer Kunstwerk doch e keiner mehr...
das kannst Du dir sparen. Das machen die nicht, auch nicht gegen Bezahlung.
Selbst erfahren bei einer Reparatur vom Scorpion 4525 Ultimate, wo die neue Welle auch gleich gekürzt werden sollte.
Gruß
Klaus
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar