Mein Goblin ist soweit fertig, fehlt noch das Programmieren.
Da es schon eine ganze Weile her ist, das ich den Jive programmiert habe, frage ich lieber nochmal nach.
Welche Modi soll ich einstellen für einen umgewickelten Pyro (von Holger) 700-450?
Möglichst auch in der Reihenfolge in der das ganze im Jive programmiert wird
Was ist denn genau der Unterschied zwischen 4 und 11? Das Regelwerk schweigt sich da aus, und die Tabelle mit den unterschiedlichen Modi zeigt auch die gleichen Häckchen für 4 und 11...
Was ist denn genau der Unterschied zwischen 4 und 11? Das Regelwerk schweigt sich da aus, und die Tabelle mit den unterschiedlichen Modi zeigt auch die gleichen Häckchen für 4 und 11...
hallo
mein 700er von holle fliege ich nun seit anfang des jahres ohne ksa (spitze regler 207A bei jedem flug ca. 150A ) und noch keinen absteller ect. gehabt ( außer wegen übertemp )
kein KSA bei einem handgewickelten Motor?
Habe einen Pyro von Holle und dachte ich brauche den KSA Mode?
Eben nicht für die mit viel Liebe, Schweiß und Mühe handgewickelten Motoren, sondern für die dahingeknallten Serienmotoren mit stark schwankenden Qualitäten. Das hat auch nichts mit "von oder nicht von Kontronik" zu tun, sondern eben mit der Fertigungsqualität. Der KSA-Modus schraubt die Qualitätsansprüche eben etwas herunter, so dass auch luschige Motoren funktionieren.
Mit HK 4535 läuft jetz ~120 Flüge ohne KSA und ohne Murren, weil er eben handgewickelt ist.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Eben nicht für die mit viel Liebe, Schweiß und Mühe handgewickelten Motoren, sondern für die dahingeknallten Serienmotoren mit stark schwankenden Qualitäten. Das hat auch nichts mit "von oder nicht von Kontronik" zu tun, sondern eben mit der Fertigungsqualität. Der KSA-Modus schraubt die Qualitätsansprüche eben etwas herunter, so dass auch luschige Motoren funktionieren.
Mit HK 4535 läuft jetz ~120 Flüge ohne KSA und ohne Murren, weil er eben handgewickelt ist.
Moin,
das mit den Fertigungstoleranzen stimmt, ist aber nur eine Seite der Medallie. Der andere Punkt sind die sehr niederohmigen und niederinduktiven Wicklungen der getunten Motoren. Da kann es sein, daß der Regler zuwenig Rückmeldung vom Motor bekommt um das Timing korrekt einzustellen. Deshalb empfiehlt sich hier auch der KSA.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar