Jive 80HV - 7,4V BEC - Futaba S-BUS - PWM Adapter - geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

Jive 80HV - 7,4V BEC - Futaba S-BUS - PWM Adapter - geht das?

Hallo zusammen,

da bald die kalte Jahreszeit anbricht und ich bekennender "Schönwetterflieger" bin, bleibt wieder etwas mehr Zeit für die Planung eines neuen Projekts übrig.

Zur Auslegung der Steuerungs- und RC-Elektronik habe ich eine Frage an die versierten S-BUS Betreiber unter Euch - wenn es die denn im Heli-Bereich überhaupt verbreitet gibt...
    Mit der Suche Funktion habe ich leider keine Treffer gefunden...

Ich würde gerne den Regler Jive 80 HV über einen Futaba S-BUS Empfänger R6208 (an 2S Lipo) an einem S-BUS Kabel betreiben. Funktioniert das Ganze über einen PWM Adapter? Gibt es schon Erfahrungen damit?

Der Jive 80 HV ist laut Bedienungsanleitung nur für max. 6,0 BEC Spannung zugelassen, betreibt in trotzdem Jemand in einer speziellen Art und Weise an einer Empfängerspannung von 7,4V?

Danke für Eure Tipps

Gruß Markus
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Jive 80HV - 7,4V BEC - Futaba S-BUS - PWM Adapter - geht das?

Zitat von klarisatec Beitrag anzeigen
    Der Jive 80 HV ist laut Bedienungsanleitung nur für max. 6,0 BEC Spannung zugelassen
    Umgekehrt: Das Jive-BEC liefert Strom nur mit max 6V.

Den Jive hatte ich lange Ziet direkt am Empfänger und alles andere via SBUS, daher vermute ich dass er sich am PWM-Adapter genauso verhält.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
    X