Reglerfrage !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Puschkin
    Member
    • 13.11.2009
    • 951
    • Manfred

Reglerfrage !

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Regler für meinen 700 DFC Rex !
    Betreiben möchte ich den Heli natürlich mit 12 S.
    Nun ist es so das es von YGE einen 150 HV Regler gibt, der Regler ist von seiner Baugröße kleiner als der 120 HV und würde mir von daher eher zusagen als der 120er . Die roten Zauberkästchen möchte ich mir wegen des hohen Preises nicht anschaffen , sehe ich absolut nicht ein !
    Also Jungs , kann mir jemand von Euch etwas zum YGE 150 HV sagen und hat vielleicht sogar Erfahrungen mit dem Regler ?
    Ich sage schon mal Danke und bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß Manfred
  • tommy tommy
    tommy tommy

AW: Reglerfrage !

Den kannst sicher ohne Probleme verwenden

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Du willst keinen roten, dann nimm ihn

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den FAI und den Opto YGE Reglern?

Kommentar

• tommy tommy
          tommy tommy

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den FAI und den Opto YGE Reglern?
          FAI ist wol etwas für Speedrekorde oder so, sind jedenfals Regeln, wie es hier in der ßberschrift steht:
          Banshee fliegt E-Heli-Speed-Weltrekord nach FAI-Regeln - RC-Magazin.de

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
            FAI ist wol etwas für Speedrekorde oder so, sind jedenfals Regeln,
            Hmm meinst das ist das selbe ok !

Ach ja hab da mal ein schickes Bild von einem Jive gefunden schaut einfach krass aus !
            Jive mit Seiteneingang!

RR Photo Viewer

Kommentar

• tommy tommy
              tommy tommy

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Hmm meinst das ist das selbe ok !

Ach ja hab da mal ein schickes Bild von einem Jive gefunden schaut einfach krass aus !
              Jive mit Seiteneingang!

RR Photo Viewer
              ohh, da ist der wurm drinn

Kommentar

• Puschkin
                Member
                • 13.11.2009
                • 951
                • Manfred

Moin Jungs

Also die Frage mit dem 150 HV Regler hat sich erübrigt . Der YGE 150 HV ist wohl eher etwas für Flächenmodelle er unterstützt nicht die Gov.Store Funktion.
                Also uninteressant für mich.
                Es wird wohl doch der 120 HV mit Kühlkörper.

Gruß Manfred

Kommentar

• nero16
                  Senior Member
                  • 26.09.2010
                  • 1964
                  • Horst
                  • Telfs Tirol

Der YGE 150 HV kosten 299€, der Kontronik 80 HV 330€ da wurde ich lieber den 80HV Nehmern. Wegen 30€ !!!!!!!
                  Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• gonyo
                    gonyo

Ist aber schon ein kleiner (aber wesentlicher) Unterschied zwischen 150 und 80A.
                    Eher vergleichbar wäre der YGE120HV mit dem roten 120HV.

Kommentar

• Tornadoxt
                      Tornadoxt

Ok hier meine Erfahrungen und Tipp´s:

Fliege auch den T rex 700 DFC.
                      Am Anfang hatte ich den HobbyWing PLATINUM 120 HV Regler drinn in der Combi mit dem Scorpion HKIII 4035 560 Motor.
                      Und diese Combi ging super , Power ohne Ende.

Dann wollte ich auch in den Genuss eines guten Governor kommen und habe den YGE 120 HV eingebaut mit dem Resultat das er nach ca. 1 Monat komplett gegrillt war.

Nicht das der YGE ein schlechter Regler ist , aber mit dem Motor war er schlichtweg überfordert!

Also bitte bedenken welchen Motor du benutzen willst und wieviel Amp. der zieht.

Habe dann einen YGE 160 HV bestellt , den konnte ich aber noch nicht testen , kommt jetzt erst .

Mittlerweile habe ich aber auch den Motor wieder getauscht , weil der Scorpion echt eine Höllenmaschiene ist und immer so heiss wurde und ich mittlerweile glaube das ich so viel Power gar nicht brauche.

Jetzt fliege ich einen Hacker TURNADO A50 10L 580Kv in Verbindung mit (wieder) HobbyWing PLATINUM 120 HV Regler. Im Steller Modus !
                      Und wenn man eine gute Gaskurve Prgrammieren kann dann fliegt sich das fast genausogut wie ein Governor.

Der Motor hat beim Loggen bisher einen Max. Wert von 5100 Watt gebracht und dabei 119 Amp. gezogen.

Der HobbyWing kann (laut Hersteller) bis 180 Amp. aushalten.
                      Und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich den YGE einbaue wenn er ankommt weil ich

erstens: Mit dem HobbyWing super zufrieden bin.

zweitens: Mit den YGE noch keine so gute Erfahrungen hatte (auch der 120 LV im 600erter
                      Rex ging nach kurzer Zeit kaputt , wurde auch durch HobbyWing 150 Amp.
                      ersetzt).

drittens: Glaube ich der Governor Mode (im allgemeinen) ist überbewertet.

Gruss,

Guido.

Kommentar

Lädt...
                      X