Titan 40A Regler will nicht in Programmiermode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • es_age
    es_age

Titan 40A Regler will nicht in Programmiermode

Hi zusammen,

ich habe schon diverse TITAN Regler programmiert. Alle problemlos. Nun habe ich einen ganz neuen bekommen und der verhält sich "anders".

Wenn ich Throttle auf Vollgas stelle und dann den Akku an den Regler klemme kommt das typische Anfangssignal und dann nur noch ein Beep jede Sekunde. Von den anderen kenne ich, das eine Melodie kommt um den Eingang in den Programmiermodus zu signalisieren.
    Mit den Neuen komme ich auf gleiche Weise leider nicht in den Programmiermodus. Gibt es da eine neue Serie, bei der das anders funktioniert??

Der sonstige Betrieb funktioniert einwandfrei. Nimmt gut Gas an und lasst den Motor sauber laufen. Dummerweise kein Softanlauf... Ich MUSS also programmieren...

Wäre für Hinweise dankbar. Aber meine Vermutung ist Reglerdefekt. Hoffentlich nicht...

Gruß, Stefan
  • Horatio
    Horatio

AW: Titan 40A Regler will nicht in Programmiermode

Wie sieht deine Gaskurve aus ? Vielleicht nicht bis 100% ?

Grüße

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Servoendposition vom Gaskanal erhöhen.

Musste eben ne MX12 auf meinen alten Heli programmieren und den Gaskanal um genau einen Prozentpunkt anheben, damit ich in den Programmiermode des Reglers kam.

Kommentar

• es_age
        es_age

Hmmm. Man kann bei dem Regler den Throttleweg einlernen. Das hab ich eigentlich gemacht. Damit sollte die Gaskurve wurscht sein. Aber ich stell nochmal auf linear bis 100% um.

Danke, Stefan

Kommentar

• es_age
          es_age

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
          Wie sieht deine Gaskurve aus ? Vielleicht nicht bis 100% ?
          Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Jetzt komme ich in den Programmiermodus, aber die Signale sagen mir, das dieser Regler zwei Einstellmöglichkeiten mehr hat als die alten Titan Regler. Also der hier ist definitiv anders.
          Der geht bis einmal kurz beep plus drei mal lang beeep. Bevor die Exit-Beeps kommen.

Hat da jemand eine Anleitung? Die alte Anleitung hat mir nicht helfen können.

Gruß, Stefan

Kommentar

Lädt...
          X