Jive, die gelben Kabel zum Motor verlängern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thebonny
    HAPStik
    • 02.12.2008
    • 297
    • Thomas
    • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

Jive, die gelben Kabel zum Motor verlängern

Moin Leute,

hatte in meinem Power TDR die gelben Jive 120 Kabel zum Motor stark gekürzt und direkt mit dem HK4530 verlötet.

Nun will ich aber diese Antriebskombo in den Goblin 700 einbauen und muss demnach die Reglerkabel wieder verlängern.

Habe nun die Idee, Lötverbinder (Hülsen) zu verwenden, aber welchen Typ und welches Kabel zum Verlängern, habt Ihr da Tips? Hab schon einiges gegoogelt, aber irgendwie noch unschlüssig.

Wo finde ich dieses gelbe, sehr geschmeidige Silikonkabel, das Kontronik verwendet? Wieviel Querschnitt bzw. Durchmesser müssen die Kabel aufweisen. Wie ist das, wenn der Monster-Motor doch angeblich sogar mal über 200 Ampere ziehen kann, welchen Querschnitt brauche ich dann mind.? Und verteilen sich diese 200 Ampere dann bei 3 Phasen auf 2 Kabelleitungen, so dass ein Kabel nur mit max. 100 Ampere belastet wird?

Ich brauch da echt mal Nachhilfe mit den Zusammenhängen.

Am tollsten wären natürlich direkte Links auf die benötigten Lötverbinder und Kabel, vielen Dank!

Thomas
  • BRACKdeSUD
    BRACKdeSUD

AW: Jive, die gelben Kabel zum Motor verlängern

Also supergeiles Silikon Kabel hatte ich mal von Troll Modellbau Trollmodellbau - Keine alten Gurken! Glaub das war sogar das gleiche wie am jive bekommste da auch in gelb und der hat auch richtig guten schrumpfschlauch mit som Klebezeugst drinne . Hab mir meine 2 mal 6s zu 12s zusammen gelötet und nen tacken verlängert , einfach die enden ordentlich verzinnt und mit nem dicken Kolben sauber verlötet und dann den Klebe schrumpfschlauch drüber und gut ....

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Nimm einfach den selben Querschnitt. Kleber am Schrumfschlauch bringt bei Silikon kaum was, weil er nicht hält. Aber wenn eh eine Lötstelle drunter ist, kann er nicht verrutschen.

Merke: Bei einem vergossenen Regler NIE die Kabel kürzen
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• BRACKdeSUD
        BRACKdeSUD

Doch der Kleber hält wie Sau und an der Lötstelle sowieso .... Und Regler Kabel kürzen , der Jan schreibt das ja so , und am tdr isset echt Schick wenn er clean gebaut ist , hab meine auch gekürzt aber nicht ganz so radikal wie damals beschrieben ...

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Zitat von BRACKdeSUD Beitrag anzeigen
          Glaub das war sogar das gleiche wie am jive
          das Kabel was an den Jives dran ist, ist von Nessel: http://www.nessel-elektronik.de/Sili...#40-Silikon-EG
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
          X