Ich habe kürzlich meinen durchgebrannten Align BL25g Regler ( der sich im Governer Mode übrigens nicht zuverlässig betreiben ließ ) durch einen Koby 40 LV ersetzt. heli Modus 4 ist programmiert ( Tipp: falls der Bestätigungspiep ausbleibt mal die Gaskurve kontrollieren , die muss EXACT von 0-100% laufen sonst kein Final Piep )
Ich betreibe den Regler nun im Governer Mode. Dabei ist mir aufgefallen das ab einer Gaskurve großer als 70% die Drehzahl von Anfang an nicht konstant bleibt. Sie pumpt, dies lässt sich deutlich sichtbar und hörbar am Boden feststellen. An ein Abheben ist nicht zu denken.
Ich habe nunmehr herausgefunden das eine Gaskurve von 60 % Konstante Drehzahl liefert und auch Fliegbar ist. Allerdings kann man mit dieser Drehzahl keine Kunststücke vollbringen. Ich habe keinen Drehzahlmesser, und iphone-Helitach funzt auch nicht. Ich habe den Heli fast fünf Jahre und habe die Erfahrung gemacht das eine etwas höhere Drehzahl (ca.2200) besser und sicherer fliegbar ist.
Aus oben beschriebenen Gründen funktioniert das aber ja nun nicht mehr.
Hat da einer Schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Und hat vielleicht einer eine Lösung für dieses Problem? Kann das ein Defekt am Regler sein?

Heli ist ein Crown3 / 3c 1800 Lipo/ 35mhz futaba/ Align Motor
Viele Grüße , Peter

Kommentar