3A-Regler-Nano-ESC/Konverter für brushed to brushless - main

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

3A-Regler-Nano-ESC/Konverter für brushed to brushless - main

Hallo ihr

Habe mir den besagten Regler 3A-Regler-Nano-ESC/Konverter für brushed to brushless - main + einen 3gV2 für meinen MSRx bestellt und natürlich auch bekommen.

Der Regler kam in einer kleinen Plastiktüte, ohne jegliche Beschreibung.
    Als ich nachfragte, bekam ich dann nur einen Link zu einer seiner Seite mit dem Kommentar:
    Schaltplan haben wir nicht - Infos zum Umbau gibt es auf Link
    Wie man sieht, handelt es sich um einen Regler mit Konverter, welchen ich laut Berthold bei meinem Regler nicht brauche.
    Sollte aber die Signalleitung meines Reglers an die gleiche Stelle angelötet werden wie die die Signalleitung des Konverters, welches man am dritten Bild sieht, muss ich schon wieder passen, da ich beim besten Willen nicht erkennen kann, an welchen "Pin" die Signalleitung wirklich angelötet ist.

Am 2.10. habe ich noch mal nachgefragt, ... keine Antwort ...

Meine Frage ist nun:
    Hat jemand diesen Regler und kann mir bitte ein besseres Foto senden an dem man ordentlich erkennen kann, wo die Signalleitung genau angelötet wird!!
  • joachim68
    joachim68

AW: 3A-Regler-Nano-ESC/Konverter für brushed to brushless - main + Probleme

Hatte aus Wettergründen heute genügend Zeit um an der Platine herumzuexperimentieren / löten.

Was soll ich sagen, wenn man weis wo das Signal angelötet gehört, ist es gar nicht so schwer das Foto von Berthold zu deuten, ... oder es wird Zeit mir ein MacBook mit grösserem Bildschirm zu kaufen, ... oder ich werde mir nun wirklich mal ne Brille kaufen

Leider war einer der Versuche nicht gerade Erfolg versprechend und so habe ich ein Board vom MSRx geschrottet. Beim Auslöten einen Widerstand samt ein Stück Leiterbahn abgehoben.
    Aber im Nachhinein egal, und war zum Glück "nur" die 1.6er.

Hab mal zwei Fotos mit einem digitalem "Mikroskop" gemacht, falls noch mal wer in die gleiche Verlegenheit kommt wie ich.

Braun = Minus
    Rot = Plus
    Orange = Signal
    Die rote und die blaue Litze, welche in den Motor führen, gehören natürlich zum Servo

Habe natürlich den Kleinen danach gleich ausprobiert ... und was soll ich sagen, die Kombi 3g-Outrunner-3gV2 mit dem 3A-Regler-Nano-ESC/Konverter für brushed to brushless - main funktioniert einwandfrei.
    Nur das 9er Ritzel ist zu klein (sofern nicht meine "guten alten" Zellen vom MCPx das Zeitliche gesegnet haben ), werde mir noch ein 10er und sicherheitshalber ein 11er besorgen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X