Habe einen Scorpion Commander 50v 130Amp SBEC, zusammen mit einem Scorpion 5020-520kv der neu gewickelt wurde. Die Wicklung wurde vom Fachmann mit flachdraht gemacht, er sollte besonders kühl laufen.
Jetzt zu meinem Problem.
Das erste mal hat der Regler abgeschalten, was sich allerdings anhört als ob er das Timing verliert, kiekt kurz wie ein Schein und dann ist aus, nach ca 5min Flug, wobeimich kurz zuvor in die höchste Drehzahl gegangen bin.
Hier zufällig ein Video dazu.
YouTube - Markus - Goblin
Beim zweiten mal bin ich früher in die höchste Drehzahl gegangen und bin ca.1,5-2 min so geflogen, als es wieder passiert ist.
Beim ersten mal war motor sehr heiß und der Regler ziemlich warm, beim zweiten mal war nur der Motor heiß. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit die Temperatur genau zu messen, aber anfassen konnte ich Ihn auf garkeinen fall.
Am Regler habe ich Auto Timing eingestellt gehabt und internen Gov Mode.
Ich habe einige Flüge gemacht in dennen ich nicht in die höchste Drehzahl, ca. 2100 geschaltet habe, und alles war in Ordnung. Die anderen Drehzahlen liegen so bei 1650 und 1830.
Was kann das sein, hat der Motor doch ein Problem, oder muss ich am Regler was ändern.
Ich habe den Motor jetzt rausgenommen, die zweite Auro ging leider schief. Hier noch ein Bild vom Motor.
Gruß Markus