Kürzlich habe ich in einem grossen Online-Auktionhaus einen zweiten Jazz 40 geschossen. Klar sofort mal ausprobiert, und läuft einwandfrei. Ein paar Wochen später, in einem Mini Titan, Nasenflug, Hirnverknotung, und ab in die Wiese. Nix passiert Ein Rotorblatt, ein Heckrohr, das Hauptzahnrad und eine abgebrochene Kufenspitze. Der Heli hatte aber den neuen Regler bekommen obwohl er schon 120 Flüge auf dem Buckel hatte. Also komplett zerlegen, jedes Teil begutachten..... ich denke mal das kennt ihr alle. So, die defekten Teile wurden getauscht wie auch noch ein paar andere Kleinigkeiten (Hauptlager Freilauf Riemen, vordere Riemenwelle und die doch etwas mitgenommenen Heroblätter.
Ach ja, eine besonderheit hat er noch: aus dem Originalen Kunststoffkopf habe ich mir einen FBL Kopf gebaut, der auch schon einige Zeit im einsatz ist.
Aber zum Problem. Accu dran, Motor einschalten und der Motor beginnt zu drehen, hört aber nach kurzer Zeit auf um nach ein paar Sekunden wieder anzulaufen usw.
Der Regler ist bei mir schon gelaufen und wurde auch schon neu programmiert. Mir fällt nur auf das der Sanftanlauf langsamer ist als bei meinem anderen Jazz. Der ist übrigens ebenfalls in einem Mini Titan verbaut. die beiden Helis sind identisch bis auf die Köpfe. FBL und Paddel. Hat einer von euch eine Ahnung davon obund vor allem wie man die Stärke des Sanftanlaufes einstellt? Beim Originalen Regler geht das. Beim Roxxy soll das nur über einen "Progger" funktionieren. Brauche ich vielleicht auch eine Progcard dafür, und wenn ja welche?
In der Anleitung von Kontronik steht jedenfalls nichts drin.
Gruss aus dem Ruhrpott