USB programmer castle Regler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

USB programmer castle Regler?

Möchte meinen castle ICE 2. 120 standartregler für den 700 Rex mit dem standart Motor 700MX programmieren.

Hierzu möchte ich mir diesen Align CASTLE USB LINK Programmer HEP09501:Amazon.de:Spielzeug USB programmer bestellen. Die Software habe mir schon heruntergeladen und angeschaut. Da mir jetzt aber die Programmierung etwas überfordernd erscheint, wollte ich wissen, in es für die Programmierung des Reglers eine deutsche Anleitung gibt, oder ihr mir vielleicht einen link geben könnt, der mir weiterhilft.

Sollte allerdings hier jemand nichts förderliches zu meinem Beitrag hin zu zu fügen haben, sondern auf Google und Suche verweisen, habe ich schon gemacht.

L.g achim
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: USB programmer castle Regler?

Was möchtest du denn wissen bzgl. der Einstellungen? Wenn es dir weiterhilft kann ich dir ja auch mal meine Einstellungen geben, dann hast du wenigstens ein Grundsetup mit dem du arbeiten kannst.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• r4nd0m
      Member
      • 20.01.2012
      • 390
      • Marc
      • Milton Keynes, GBR (UK)

es gibt im support bereich von Castle settings als pdf download ... sind simple tabellen ... die einstellungen kann man nehmen ...

Castle Creations - Castle Link Files for Align Helis

du wirst aber wohl noch den quick link benötigen ... den brauchte ich zumindest Castle Link Quick Connect 010-0079-00 - Electronics ESC - ALIGN-TREX.co.uk - je nachdem wie dein heli aufgebaut ist ...
      Zuletzt geändert von r4nd0m; 24.09.2012, 23:42.

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Zitat von r4nd0m Beitrag anzeigen
        du wirst aber wohl noch den quick link benötigen ... den brauchte ich zumindest
        Den braucht man aber nicht für die Programmierung, nur wenn man nicht immer zum Programmieren den Reglerstecker ausm Empfänger abstecken möchte. Hab bei mir noch ein kleines Verlängerungskabel drin so das ich an einer gut zugänglichen Stelle den Regler vom Empfänger trennen kann um das Castle Link anzuschliessen.
        MFC-Lingen

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
          Was möchtest du denn wissen bzgl. der Einstellungen? Wenn es dir weiterhilft kann ich dir ja auch mal meine Einstellungen geben, dann hast du wenigstens ein Grundsetup mit dem du arbeiten kannst.
          Danke euch.

Das wichtigste wird sein, dass ich den Regler so einstelle, dass ich mit einer festen gasgeraden fliege. Oder das wenn ich eine Autorotationslandung abbreche, der regler nicht wieder im Softmodus den rotor hochfahren lässt, sondern ich wieder relativ zügig auf nenndrehzahl komme.

Jetzt habe ich mir die software des USB Programmers schon einmal im Simulationssmodus angeschaut. Konnte aber dort nirgends entsprechende Einstellungen finden. Zu dem ist die Software, (Sorry) auf englisch und das kann ich net ganz so doll

Ach übrigens ich fliege schon mit dem Heli, habe es aber bisher versäumt, den Regler an zu lernen, da ich dachte, das der Heli in der Super Combo schon mit bereits gut programmierten Reglersetup ausgeliefert wird. Jetzt, nach dem ich dem Heli mitlererweile aber mehr abverlange, als zu Anfang, benötige ich auch ein 100 Prozent Setup des Reglers.

L.G Achim
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• r4nd0m
            Member
            • 20.01.2012
            • 390
            • Marc
            • Milton Keynes, GBR (UK)

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
            Danke euch.

Das wichtigste wird sein, dass ich den Regler so einstelle, dass ich mit einer festen gasgeraden fliege. Oder das wenn ich eine Autorotationslandung abbreche, der regler nicht wieder im Softmodus den rotor hochfahren lässt, sondern ich wieder relativ zügig auf nenndrehzahl komme.

Jetzt habe ich mir die software des USB Programmers schon einmal im Simulationssmodus angeschaut. Konnte aber dort nirgends entsprechende Einstellungen finden. Zu dem ist die Software, (Sorry) auf englisch und das kann ich net ganz so doll

Ach übrigens ich fliege schon mit dem Heli, habe es aber bisher versäumt, den Regler an zu lernen, da ich dachte, das der Heli in der Super Combo schon mit bereits gut programmierten Reglersetup ausgeliefert wird. Jetzt, nach dem ich dem Heli mitlererweile aber mehr abverlange, als zu Anfang, benötige ich auch ein 100 Prozent Setup des Reglers.

L.G Achim
            hm, also die default werte die geliefert werden sind definitiv anders und nicht im rpm governor modus - soweit ich mich erinnere ... zum autorotation, dazu musst du autorotation aktivieren und dann deinen transmitter entsprechend kalibrieren, da gibts auch bei Castle entsprechende videos sowie pdf dokumente wie das zu tun ist ... aber auch hier wieder auf englisch ...

Castle Creations - Instructional Videos
            Zuletzt geändert von r4nd0m; 25.09.2012, 00:28.

Kommentar

• Landwarrier73
              Senior Member
              • 21.10.2011
              • 1698
              • Joachim
              • Nähe Kassel

hm, also die default werte die geliefert werden sind definitiv anders und nicht im rpm governor modus - soweit ich mich erinnere ... zum autorotation, dazu musst du autorotation aktivieren und dann deinen transmitter entsprechend kalibrieren, da gibts auch bei Castle entsprechende videos sowie pdf dokumente wie das zu tun ist ... aber auch hier wieder auf englisch ...

Castle Creations - Instructional Videos
              Jo Danke. das habe ich benötigt. werde, wenn ich den USB Progger habe ans werk machen.

THX @ All
              Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• winterseitler
                winterseitler

Ist das wirklich dein Ernst? Du fliegst einen 700er ohne den Regler zu proggen?

Kommentar

• Landwarrier73
                  Senior Member
                  • 21.10.2011
                  • 1698
                  • Joachim
                  • Nähe Kassel

Zitat von winterseitler Beitrag anzeigen
                  Ist das wirklich dein Ernst? Du fliegst einen 700er ohne den Regler zu proggen?
                  Jap is mein voller ernst. Siehe Videoblog unter dem Text hier. und der Rex ging eigentlich richtig gut so. Einzige prob war, dass die Drehzahl unter last ein wenig einbricht und ich keine auros üben kann.

Deshalb muss das ja jetzt dringendst nachgeholt werden

L.g Achim
                  Zuletzt geändert von Landwarrier73; 25.09.2012, 06:53.
                  Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Jense
                    Jense

du wirst aber wohl noch den quick link benötigen ... den brauchte ich zumindest Castle Link Quick Connect 010-0079-00 - Electronics ESC - ALIGN-TREX.co.uk
                    Das braucht es gar nicht, es geht einfacher. Außerdem hab ich mla im forum gelesen dass das teil nicht immer funzen soll.

Daher einfach eine steckverbindung zwischen regler und empfänger einbauen und fertig!
                    Diese verbindung sollte jedoch, so mach ich das, mit schrumpfschlauch gesichert werden.

Günstiger und einfacher geht das nicht!

Btw; das proggen kommt von ganz allein und geht schnell von der hand wenn man es einmal kann,
                    also nicht verzagen.
                    Proggen sollte man aber immer!

Das bild zeigt ein beispiel im 600 EFL:
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2012, 16:36.

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
                      Das braucht es gar nicht, es geht einfacher. Außerdem hab ich mla im forum gelesen dass das teil nicht immer funzen soll.

Daher einfach eine steckverbindung zwischen regler und empfänger einbauen und fertig!
                      Diese verbindung sollte jedoch, so mach ich das, mit schrumpfschlauch gesichert werden.

Günstiger und einfacher geht das nicht!

Btw; das proggen kommt von ganz allein und geht schnell von der hand wenn man es einmal kann,
                      also nicht verzagen.
                      Proggen sollte man aber immer!

Das bild zeigt ein beispiel im 600 EFL:
                      Danke für die Erläuterung. Muss ich die motorkabel für die Programmierung vom Regler abstecken?
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• rfriedfe
                        Member
                        • 15.01.2010
                        • 317
                        • Rainer
                        • Meistens im Garten

Hi,
                        nein, musst Du nicht. Der Flugakku sollte natürlich nicht dran sein.

Gruss,
                        Rainer

Kommentar

• Derroylo
                          Senior Member
                          • 11.08.2009
                          • 1550
                          • Carsten
                          • Lingen / Wachendorf

Zitat von rfriedfe Beitrag anzeigen
                          Der Flugakku sollte natürlich nicht dran sein.
                          Doch bei den HV Reglern muss der Flugakku mit angeschlossen werden weil der kein internes BEC hat.

Entweder den Motor abklemmen oder zumindest die Blätter demontieren damit nix passieren kann falls er doch anlaufen sollte.
                          MFC-Lingen

Kommentar

• Landwarrier73
                            Senior Member
                            • 21.10.2011
                            • 1698
                            • Joachim
                            • Nähe Kassel

THX

Werde variante Blätter ab vorziehen, da die Kabel an den Motor wieder anbringen echt knifflig war.
                            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Landwarrier73
                              Senior Member
                              • 21.10.2011
                              • 1698
                              • Joachim
                              • Nähe Kassel

Hi leute

Heute ist der Programmer von Castle gekommen. mir ist jetzt nur nicht ganz schlüssig, wo ich das ding anstöpseln soll, ausser natürlich die USB Verbindung am PC. oder fehlt mir noch was an kabeln oder steckverbindungen hierfür. wo kommt den der Stecker mit den drei Litzen rein. muss doch irgendwie an den Regler dran? ich hoff, ich mach mich hier nicht gerade zu vollpfosten.

habe mal ein Pic von dem Programmer gemacht.
                              Angehängte Dateien
                              Helishark1973 - YouTube

Kommentar

Lädt...
                              X