Pyro 700 umgewickelt--KV unbekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkeldanuel
    Member
    • 11.02.2012
    • 418
    • Daniel
    • Haus i.E. /Steiermark

Pyro 700 umgewickelt--KV unbekannt

Hallo, habe da ein kleines Problemchen:

Und zwar hab ich mir den Pyro 700-52 bei ebay geholt, leider bin ich erst spät darauf gekommen, nach den neuen KV zu fragen und habe noch keine antwort erhalten...Der Motor wurde mit 1,18 Draht gewickelt...Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich die KV am besten ermittle falls der Verkäufer nicht antwortet oder sonst was...Wie weit könnte denn die KV üblicherweise streuen oder an was kann ich es sehen ausser mit ßbersetzungen zu experimentieren, da ich den Heli dazu noch nicht habe...
    [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
    Voodoo 700 @ 6S
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: Pyro 700 umgewickelt--KV unbekannt

ausmessen :-)
    die KV streuen auch je nach angeschlossenem regler. die drahtdicke ist nicht ausschlaggebend für die umdrehungen. wenn jedoch ne wicklung mehr/weniger drauf kam beim umwickeln, dann wurde auch die KV-zahl geändert.

hast n drehzahlmesser für rotorblätter/luftschrauben?
    motor einspannen, ne halterung für luftschrauben auf die welle drauf und mit nem 3s akku im leerlauf betreiben. dazwischen am besten ein watt-meter, was dir die anliegende spannung mitteilt. der drehzahlmesser gibt dir dann den entsprechenden wert zurück wenn ihn ranhälst. dann gesamtdrehzahl noch durch die anliegende spannung dividieren und voila du hast deine KV zahl.

gibt jedoch sicher auch noch andere/genauere methoden..
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• _Dekker
      Member
      • 07.10.2007
      • 289
      • Bert
      • Delft (Niederlande)

Einfacher geht auch:
      Stelle hier 2 Bilder ein: eins von Stator oberseite und eins von Stator unterseite.
      Mann bracht nur die Wicklungen zählen und delta oder (doppel)stern Verschaltung feststellen.
      Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

• onkeldanuel
        Member
        • 11.02.2012
        • 418
        • Daniel
        • Haus i.E. /Steiermark

Werde 2 Fotos einstellen sobald ich ihn habe..mfg
        Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• onkeldanuel
          Member
          • 11.02.2012
          • 418
          • Daniel
          • Haus i.E. /Steiermark

Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, er hat die gleiche KV wie original. Das werd ich mal glauben und bedanke mich für die antworten..Gut zu wissen:-)
          Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• onkeldanuel
            Member
            • 11.02.2012
            • 418
            • Daniel
            • Haus i.E. /Steiermark

Jetzt hätt ich trotzdem noch eine Frage...Wie ist denn ein Pyro 700-52 mit 1,18er Draht leistungsmäßig einzuschätzen(Oder kann man das anhand der Drahtstärke gar nicht sagen?), denn mein Wunschheli hat sich auf einen Goblin 770 geändert...Aber da befürchte ich, dass er nicht reichen wird der Motor, obwohl das Ziel dann ein leichter 770er für eher low-und mid - RPM sein soll....Vielleicht zwischendrin auch mal höhere Drehzahl...Auf jeden Fall an 12s ...

Was sagt ihr denn im Allgemeinen dazu? Gleich vergessen das Vorhaben?

Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• _Dekker
              Member
              • 07.10.2007
              • 289
              • Bert
              • Delft (Niederlande)

Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigen
              Jetzt hätt ich trotzdem noch eine Frage...Wie ist denn ein Pyro 700-52 mit 1,18er Draht leistungsmäßig einzuschätzen(Oder kann man das anhand der Drahtstärke gar nicht sagen?), denn mein Wunschheli hat sich auf einen Goblin 770 geändert...Aber da befürchte ich, dass er nicht reichen wird der Motor, obwohl das Ziel dann ein leichter 770er für eher low-und mid - RPM sein soll....Vielleicht zwischendrin auch mal höhere Drehzahl...Auf jeden Fall an 12s ...

Was sagt ihr denn im Allgemeinen dazu? Gleich vergessen das Vorhaben?

Falls die Windungszahl gleich ist und auch die Verschaltung wie Original (Delta):
              Pyro 700-52: die Strom Belastbarkeit steigt 24% mit 1.18mm Draht (Original ist 1.06mm)
              Pyro 700-45: die Strom Belastbarkeit steigt 54% mit 1.18mm Draht (Original ist 0.95mm)

Bert
              Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

Lädt...
              X