da bei meinem 1. heli, dem KDS 450 sv pro als rtf, der regler soweit schon voreingestellt war (und ich mir auch seinerzeit keine gedanken über diese thematik machte
) und ich diesen zwar schon zig mal neu eingelernt und programmiert habe, aber eben noch nie eine komplette neuinbetriebnahme an einem regler vorgenommen habe, stellen sich mir einige fragen.man liest ja von sofortig abgebrannten reglern weil nutzer beim 1. anschließen fehler gemacht haben...
also, meine anfrage ist zwar allgemeiner natur, aber es werden sowieso einige genauer wissen wollen

HELI: gaui hurricane 425, auf 475 gestretcht
MOTOR: align 500MX
REGLER: YEP (nicht yge) 100A mit progcard
RX: DX7 mit AR7000
wenn ich nun die goldies (4mm) für motor und akku am regler angelötet habe, wie geht es dann in der RICHTIGEN reihenfolge weiter?
1. motor an regler 2. funke anschalten 3. regler an flugakku 4. regler an progcard 5. progcard an empfänger auf THROTTLE 6. dann knüppelwege einlernen?!?
oder waren hier schon fehler in der reihenfolge/dem vorgehen?
wann (zeitpunkt) stelle ich das motortiming etc. ein?
vielen dank für die hilfe

gruß, oliver
p.s.: da ich über die forensuche KONKRET zum erstmaligen inbetriebnehmen von reglern kein THEMA gefunden habe (IN verschiedenen themen wird es vermutlich was geben, ist aber nicht/schlecht zu finden), diese frage wohl aber öfter mal auftauchen wird, ist es vielleicht die überlegung wert das anzupinnen?

) bin ich bisher immer wie folgt vorgegangen. (Cstle/Align/Turnigy/HK Regler)

Kommentar