Der Punkt ist jener, dass ich beim Umbau von Paddel auf FBL beim T-Rex 500 mit dem AR7200BX ein "kleines" Problem hatte. FBL ging bei Pitch geben auf Nick rückwärts und eine Korrektur hat nicht funktioniert. Also kein Empfang mehr. Tippe daher auf einen Spannungseinbruch. Das System selbst, steht hier bitte jetzt nicht zur Debatte, zumal ich es vermutlich, wenn es von der Fehleranalyse bei HH retour ist, nichtmal mehr verwenden werde. Egal.
Meine verwendeten Komponenten sehen wie folgt aus:
Motor: Scorpion HK 3026-1400KV
Regler: Roxxy 9100-6 (der ist vielleicht vom BEC her zu unsicher)
TS Servos: Align DS-510
Heck Servo: Align DS-520
FBL System (irgendein V-Stabi mit 2 Satelitten)
Da ich im Web viel über den Roxxy gelesen habe (keine Frage ist ein zuverlässiger Regler) aber das BEC soll ja eventuell bei stromhungrigen Servos (sind diese Aligns ja) etwas zu knapp ausgestattet sein. Und daher nun meine Frage nach einem geeigneten BEC.
Mein Ziel ist es (wie bei vielen hier) den Heli so leicht wie möglich zu halten. Ich fliege ihn deshalb derzeit auch nur mit 2650mAh SLS. Und ich fliege schon gerne mal etwas schneller. Ich komme von den Flugzeiten mit einem 15er Ritzel nicht über 3 Minuten. 3:15 ist die äusserste Grenze, die eher nicht geflogen wird, da es doch massiv an die Grenze des Akkus geht, und ich das für zu gefährlich halte.
Was für BECs könntet ihr mir empfehlen.
BEC BOY Ultra (Spannungsregler 5 oder 6V/max. 5A Dauer aus 8 - 42V) | Externe BEC Systeme | Flugregler und externes BEC | Elektroflug
oder...
-= freakware GmbH =- CC BEC PRO 20A 50,4V Switching Regulator (CastleCreations) CC-010-0004-01
oder generell das, in Relation zur Heligröße etwas überdimensionierte Hercules Super BEC 14S Lipo 10 Ampere - World-of-Heli
Oder ist es dem Gewicht und der Kabelvielfalt zu liebe, doch sinnvoller gleich einen Jive 80+ zu nehmen? Da gibts ja nur positives über das interne BEC zu lesen.
Ausserdem interessiert mich wie ich (bei ext BEC) das Problem löse, dass sich die beiden BEC Systeme gegenseitig speisen. Ich glaub da gibts eine Möglichkeit. Weiß aber nicht genau wie. Hab da nur mal etwas andeutungsweise gelesen...
Ich hab einfach echt keine Ahnung mehr was wirklich die beste Lösung wäre. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke euch !
lg Markus

Kommentar