Hallo,
ich möchte 4-5 Akkus 12s (700er Heli) mit dem neuen Regler von Kontronik ohne Kühlkörper verfliegen. Die Temperatur außen liegt bei 15°. Kann man das riskieren?
Der KK ist noch nicht da, aber mich brennts unter den Fingernägeln.
Edit: Motor ist der Pyro 700-52
Ich habe den HeliJive 120HV in beiden meinen 700ern - Goblin und Voodoo. Beide Helis haben eine Reglermontageplatte die die Hitze vom Regler abnehmen soll. Ich fliege also ohne weiteren Kühlkörper und hatte bisher keine Probleme, auch nicht bei 30° Wetter. Im Logo 500 fliegt der 100 LV auch ohne.
Hallo,
ich möchte 4-5 Akkus 12s (700er Heli) mit dem neuen Regler von Kontronik ohne Kühlkörper verfliegen. Die Temperatur außen liegt bei 15°. Kann man das riskieren?
Der KK ist noch nicht da, aber mich brennts unter den Fingernägeln.
Edit: Motor ist der Pyro 700-52
Gruß Paul
Mh? , warum wartest du nicht auf den Kühlkörper ? Auf die zwei Tage kann es ja nicht ankommen ? Ich hoffe du hast auch den 2 Komponenten Wärmeleitkleber geordert ?
Und, nein der Kühlkörper ist nicht für die Katz. Der Motor ist nicht so wichtig wie das Getriebe und damit das Motor Ritzel und die gewünschte Drehzahl. Der Regler bleibt eigentlich Cool.
ganz ehrlich, auch wenn es möglich ist. Ich an deiner Stelle käme gar nicht auf die Idee. Im schlimmsten Fall wird der Jive überhitzen und ist kaputt gehen, dann hat sich das "jetzt sofort" fliegen erst recht nicht gelohnt.
Warte einfach auf den KK (Kontronik Kühlkörper)
Da brauch man nicht lange her diskutieren ob ja oder nein, die paar Tage ...
@Paul,
mit dem 700er Pyro kannst du ohne Probleme mit dem 80HV ohne KK fliegen
umsomehr als die Aussentemperturen eh nicht mehr so hoch sind.
Sollte der Regler überhitzen dann ist mit dem Setup was falsch und ein
KK könnte das dann nur beschönigen.
Der Jive 120 sollte auch ohne Kühler einige Flüge aushalten es ist ja auch draußen keine Hitze mehr .
Es gibt viele die ihre Jive´s ohne Kühler fliegen .
Man sollte vielleicht kein dauer hardcore 3D Shmack down fliegen aber alles andere sollte
kein Problem sein .
Ich sehe da kein Problem einen Tag ohne Kühler ein paar Flüge zu machen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar