... so wendet sich auf einmal das Blatt.
Vielleicht hatte ich ja doch Recht zum Thema Kulanz.
Und wenn man wirklich nichts unrechtes getan hat, dann sollte man auch hartnäckig bleiben und um Prüfung bitten.
Zu den von Tom angesprochenen Spannungsspitzen, den Spaß kenne ich auch, die Nummer endet aber meist häufig aber in Null-Blinken, BEC-tot, passiert im Zusammenhang mehrerererer Ursachen, und eben genau die Ursache warum wir auch schonmal einen nicht rundlaufenden Motor nicht umwickeln, oder ein Extrem-Tuning mit deutlich unter 15mOhm ablehnen, wenn wir nicht das Gefühl haben der Kunde beherrscht das auch (wir sind dann immer die Bösen, denn "ein Anderer" konnte das ja). auch der Grund warum wir einen immer größeren Bogen um die Goldköpfe machen, da werden in DE Drähte von 1,8mm und mehr im YY um Statoren mit Innenwiderstände von weit unter 10mOhm gewickelt, und dann "chinesisch" weiterverarbeitet, kommen dann eiernd, stark nachgewuchtet und mit dezentrischer Welle, unverklebtem Stator u.s.w. wieder zurück. Die Motoren sind dann von "Jedermann" ohne weitere Beratung und Waffenscheinprüfung käuflich, egal ob "Jedermann" die Technik dafür beherrscht oder nicht, die wahren Gründen finden sich dann nicht selten in der zweiten Spur, nachdem in den Foren erstmal alles plattgeredet wurde, da sind dann Schrauben in der Wicklung gewesen, 4mm Bananen am 4535/4540 <10mOhm-Motor die Ursache für den Reglertot.
Bei uns gilt;
Frage; "Wieviel KW leistet der Motor denn?"
Ist gleichzustellen mit; "wie hoch kann der denn fliegen?"
Ergebniss: 15mOhm-Grenze nicht unterschreiten
Ihr werdet dann von Sektierern an die Wand genagelt, weil ihr einfach die pseudo-akademischen verbalen Deutungen nicht verstehen wollt und doch nur diese der Welten Heil bringt.
Kannste nix machen Dogma bleibt Dogma, sonst wäre es kein Dogma.
Zuletzt geändert von JMalberg; 02.10.2012, 10:21.
Grund: ergänzt
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
.....oder ein Extrem-Tuning mit deutlich unter 15mOhm ablehnen, wenn wir nicht das Gefühl haben der Kunde beherrscht das auch
Hallo Holle,
zwar OT; is aber eh mein Thread und es interessiert mich: Welche Beherrschung seitens des
Kunden setzt so ein Extrem-Tuning aus der Sicht des Moterenlieferanten voraus?
Nun mische ich mich auch nochmal ein: Auch ich war schon Zeuge von 7-maligen Blinkcodes beim Anstecken. Und das bei einem Heli, der kurz vorher noch flog. Der Pilot wollte dann die Programmierung ändern.
Verpolung konnte hier ausgeschlossen werden und zwar aus einem ganz einfachen Grund: von den zwei angsteckten 5.5er-Steckern wurde für die Programmierung nur einer abgesteckt und dann wieder angesteckt. Dabei könnte nicht einmal dynaudio79 verpolen
Die Lösung von Amok hat in diesem Fall funktioniert: Warten. Am nächsten Tag war das Blinken weg.
Den selben Effekt hatte ich selbst auch einmal, da aber ohne irgend einen Blinkcode. Der Jive ging einfach nicht mehr und 30 Minuten später ging er wieder.
Mal so als Idee:
Dass ein Jive in diesen Fällen mit Verzögerung reagiert, könnte ich mir wegen der noch vorhandenen Ladung der Kondis erklären. Erst wenn diese restlos leer sind wird von der FW ein Flag rückgesetzt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
könnte ich mir wegen der noch vorhandenen Ladung der Kondis erklären. Erst wenn diese restlos leer sind wird von der FW ein Flag rückgesetzt.
Das dürfte der Grund sein, ja. Und somit durchaus ein Beleg für einen Softwarefehler.
Bei dem User, der das mit dem Warten nicht kennt, kommt halt gleich Panik auf, weil im Handbuch steht, dass 7x Blinken bedeutet, dass der Regler eingeschickt werden muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar