Das CC PRO 20A 50,4V wird ja direkt an den Antriebsakku angeschlossen. Wie habt ihr diesen Anschluss gelöst, mit Steckkontakten oder zusammenlöten? Eure Meinung wäre mir sehr wichtig!
Anschluss CC PRO an Antriebsakku
Einklappen
X
-
Baerchen1152
Anschluss CC PRO an Antriebsakku
Hallo,
Das CC PRO 20A 50,4V wird ja direkt an den Antriebsakku angeschlossen. Wie habt ihr diesen Anschluss gelöst, mit Steckkontakten oder zusammenlöten? Eure Meinung wäre mir sehr wichtig!Stichworte: -
-
AW: Anschluss CC PRO an Antriebsakku
So habe ich es auch gelöst. Alternativ könnte man es an einem Akku mit Steckverbindung machen. So würde das BEC noch weiter mit Strom versorgt werden sollte sich der Regler entstöpseln, oder die Verbindung zwischen den beiden Akkus aufgehen.Banshee 850
Kommentar
-
Auch ich hab das so gemacht, es ist auch genug Platz für die dünnen Kabel vom BEC.Zitat von fireball Beitrag anzeigenParallel zum Regler an die Goldkontaktstecker angelötet.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Illu
Hallo zusammen,
Da heute wohl mein CC Pro Bec kommt und ich mir nicht 1000 % Sicher bin ob meine Verkabelung so okay ist frag ich nochmal schnell nach.
Align Regler und Mircrobeast Gr-12 Empfänger ohne Platz.
Also vom Reglerkabel dort Festgelötet einmal zum Microbeast ( Dort hab ich noch einen Steckplatz frei den Sys eingang ) und das andere Kabel in ein Y Kabel mit dem Regler kabel wobei ich dort das Rote Kabel des Bec ausstecke und sozusagen regler und bec zusammen in den Gas Kanal des Empfängers gebe funktioniert das so?
Lg
Chris
Kommentar
-
Ich gehe mal davon aus das der Regler kein BEC eingebaut hat, oder ? Dann darfst Du das rote Kabel nicht ausstecken, sonst kann das BEC nicht seine volle Leistung bringen. Es hat ja nicht umsonst zwei Kabel.Banshee 850
Kommentar
-
PetJumper
Off-topic aber wichtig!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAlign Regler und Mircrobeast Gr-12 Empfänger ohne Platz.
Wenn Du einen größeren Heli fliegst (500er aufwärts), dann solltest Du unbedingt auf GR-16 (2 Antennen) aufrüsten. Der GR-12 hat meinen 600er geschrottet trotz gutem Reichweitentest. GR-16 lässt sich ohne Probleme auch mit der kleinen Funke mx-12 betreiben.
Zum Regler (habe ich auch im 600er und 80oer drin): Eingangskabel direkt an Reglerkabel anlöten; Ausgangskabel 1 per Buchse in das Beast (in den dafür vorgesehene horizontalen Steckplatz links unten!), Ausgangskabel 2 mit Y-Stecker in den Empfänger auf Steckplattz 6 zusammen mit Gaskabel vom Regler. Rotes Kabel vom Align Regler (falls mit BEC - siehe Vor-Post) am Gaskabel abklemmen.
Viele Grüße
PeterZuletzt geändert von Gast; 21.08.2012, 08:48.
Kommentar
-
PetJumper
War natürlich Käse - sollte heißen: "Zum BEC" ....Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenZum Regler (habe ich auch im 600er und 80oer drin):
Kommentar
-
Illu
Also ich hoffe doch das der Regler ein Internes Bec hat sonst hätte ich jetzt garkeins an Board
Das der Gr-12 für einen 550er Heli zu klein ist weiß ich das wurde gestern mit mir im Thread http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=212489
durchgekaut da kommt dann auch bald der Gr-16 rein sicher ist sicher.
Bis der aber hier ist würde ich den Gr-12 weiter benutzen.
Dann kann ich es ja so machen wie ich es mir gedacht habe.Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenZum Regler (habe ich auch im 600er und 80oer drin): Eingangskabel direkt an Reglerkabel anlöten; Ausgangskabel 1 per Buchse in das Beast (in den dafür vorgesehene horizontalen Steckplatz links unten!), Ausgangskabel 2 mit Y-Stecker in den Empfänger auf Steckplattz 6 zusammen mit Gaskabel vom Regler. Rotes Kabel vom Align Regler (falls mit BEC - siehe Vor-Post) am Gaskabel abklemmen.
Viele Grüße
Peter
Regler Kabel (Rotes Kabel ab) in das Y Kabel genau wie das Bec und zusammen in Gaskanal 6 am Empfänger
Und das andere Kabel in das Beast
Soooo richtig oder?
Kommentar
-
PetJumper
Genau so ist richtig.
Sorry - nochmal zum GR-12. Ich würde warten, bis der 16er eingetroffen ist. Mein nagelneuer 600er hat ein paar Akkus mit dem 12er gut funktioniert, und plötzlich aus heiterem Himmel (ca. 40 Meter Höhe) Blade Stopp im Innenlooping oben durch Failsafe. Ich hatte ziemliches Schwein, dass er lotrecht in einen fetten Maulwurfhügel raste und mit vielleicht 150 Euro Schaden davon kam.
Wenn Du also dennoch mit dem 12er fliegen willst, dann sei dir zum 100% sicher, dass Failsafe korrekt eingestellt ist. Sonst wirds richtig teuer.
Viele Grüße
Peter
Kommentar

Kommentar