Defekter Motor 700MX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

Defekter Motor 700MX

Hi

Mein T-Rex 700 hat leider kein Dampf mehr! Beim zerlegen des Motors ist mit aufgefallen das der Stator lose auf dem Gehäuse drauf war! Also überhaupt nicht gesichert! Der Kupferdraht ist beschädigt und 4-6 Drähte sind durchtrennt. Komischerweise läuft der Motor sogar noch! habe die betroffenen stellen erstmal mit dicken Schrumpfschlauch isoliert und den Startor gegen verdrehen gesichert! Ich kann damit zwar fliegen.... aber naja der hat kein Druck mehr! Für rundFlug reicht es noch... das wars aber auch schon.

Jetzt würde ich ihn gerne neu Wickeln mit 1,4mm 6x6, jedoch ist mir aufgefallen das der Motor sich ganz leicht drehen lässt. man merkt zwar ein leichten wiederstand aber wirklich schwer drehen lässt der Motor sich nicht! Jetzt stelle ich mir die Frage ob die Magknete zu heiß geworden sind. Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen... der Lackdraht hat auch noch normale Farbe. Konnte den Motor immer anfassen ohne mir die Finger zu verbrennen. Kann ich feststellen ob die magknete defekt sind oder liegt das Problem mehr an den defekten Wicklungen?

hier mal ein bild und die log datei von ICE V2 Regler
    Angehängte Dateien
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

AW: Defekter Motor 700MX

ich will mir neue magnete kaufen: Scorpion Motor HK4035 12N10P Magnete. Aber wieviele magnete brauche ich dafür? sind immer 2 stück in einem Packet. hmm

Scorpion Motor HK4035 12N10P Magnete | Montage | Zubeh?r & Ersatzteile | Motoren | Antrieb & Motor | Parkflieger.eu

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

AW: Defekter Motor 700MX

hab mir 5 paare bestellt. kommen 10 stück rein!

Kommentar

Lädt...
      X