Fusion Hawk 120 Regler erkennt falsche Zellenzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Flieger
    Rundflieger
    • 03.11.2004
    • 227
    • Wolfgang

Fusion Hawk 120 Regler erkennt falsche Zellenzahl

Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Fusion Hawk 120 Regler.Wenn ich den Akku anstecke,hab ich nicht immer die gleiche Drehzahl.Manchmal ist die Drehzahl viel weniger.Dann stecke ich den Akku nochmal ab und wieder neu an und dann gehts meißtens.Das alles immer mit dem gleichen Akku.
    Der scheint manchmal nicht die richtige Zellenzahl zu erkennen.Ich fliege mit 10S.Und er funkt auch fast immer leicht beim anstecken,obwohl er ja einen Antiblitz eingebaut hat.Das hat der Regler aber von Anfang an gemacht.Hat jemand schonmal das gleiche Problem mit dem Regler gehabt?Ist ja der gleiche wie der Roxxy 9120 Regler.
    Die Zellenzahl kann man ja leider nicht einstellen im Menu.
  • PetJumper
    PetJumper

AW: Fusion Hawk 120 Regler erkennt falsche Zellenzahl

Hi,

ich habe den Roxxy 975-12, der dieselbe Software und Steuerung hat wie der Fusion Hawk. Ich denke nicht, dass der Regler die Zellenzahl nicht erkent, da er garnicht danach sucht. Er nimmt lediglich die Anfangsspannung auf.

Das von dir beobachtete Phänomen kann durch unterschiedliche HR-Pitch und HeRo-Pitch- Werte verursacht werden. Der Regler "merkt" sich die Drehzahl, die er beim Hochlaufen erreicht, und stellt danach die Governor-Drehzahl. Wenn Du also mit viel neg. Picht oder HeRo Pitch hochlaufen lässt, bekommst Du anderen Drehzahlen, als wenn beide Werte auf Null stehen.

Empfehlung: HR-Pitch immer auf 0° und HeRo beim Hochlaufen ebenfalls kurz antippen, sodass er auf leichtes Gegendrehmoment steht, aber nur wenig Kraft frisst.

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• NT Flieger
      Rundflieger
      • 03.11.2004
      • 227
      • Wolfgang

Hallo,
      also ist es am besten,den Pitchknüppel auf 0° zu stellen und dann direkt Gasvorwahl rein?
      Ich hab den bisher immer im "Normal" Modus anlaufen lassen,indem ich Pitch gegeben habe und hab dann irgendwann die Gasvorwahl eingeschaltet.
      Mich wundert nur,das zwei andere Fusion Hawk 120 von Fliegerkollegen garnicht funken beim Akku anstecken.Meiner aber schon ein bischen.Die anderen sind aber auch neuer.Meiner istnoch einer der ersten.Vielleicht wurde da auch was geändert?

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan
        • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin,
        ich stelle es immer so ein: Pitchknüppel auf 0°, Heckblätter auch auf 0°, beim Hochlaufen wird der Heli evtl. die Nase etwas nach links drehen, kann man aber leicht gegensteuern.
        Dann Gasvorwahl einschalten, wenn nötig noch eine Verzögerung auf Gaskanal programmieren.
        Dadurch ist der Sanftanlauf bei mir noch etwas weicher geworden.
        Meine 3 Roxxy 9120 blitzen gar nicht, der YGE160HV und auch ein Kosmik 200 blitzen schon etwas beim Anstecken. Würde mir da aber keine Sorgen machen.
        Wenn er aber blitzt wie z.B. bei einem Jive ist da irgendetwas nicht i.O.

Gruß
        Jan
        Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
          .Und er funkt auch fast immer leicht beim anstecken,obwohl er ja einen Antiblitz eingebaut hat.
          Wenn Du noch ein BEC am Antriebsakku mit angeschlossen hast, ist es Normal. Mit BEC funkt es bei mir auch. Ohne kommt kein Blitz.

Beste Grüße

Felix
          GruÃ?

Felix

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi!

Ich hatte zwei Fusion 120er Regler und beide blitzten beim Anstecken (12S) überhaupt nicht, nur zur Info.

LG Martin

Kommentar

Lädt...
            X