Powerjive initialisiert nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

Powerjive initialisiert nicht mehr

Hallo,
    ich muss hier jetzt mal was nachfragen, ich weiss momentan nicht mehr weiter.

Ich habe in meinem Compass 7HV ein Powerjive 120 HV. Sender und Empfänger Spektrum. Funktionierte immer einwandfrei. Aber letztens wollte ich den Heli starten, Akku dran und nix mehr mit Piepen und so. Das BEC schein i.O., die Servos laufen alle, nur der Lipo wird nicht erkannt, die LED blinkt nicht, und ich kann nicht starten. Darauf hin wollte ich den Regler resetten und neu programmieren, aber auch das ging nicht. Ich habe keine Progcard, nur per Jumper und Funke wollte ich das machen.
    Dann habe ich den Regler zu Kontronik geschickt, mit dieser Fehlerbeschreibung.
    Heute kam der Regler zurück. mit der Notiz, Fehler nicht reproduzierbar, Regler resettet und neu programmiert.

Leute, das gibts doch nicht. Ich baue den Regler ein und was passiert? NIX!!! Genau das selbe wie vorher. Woran kann das denn liegen? Ich habe nichts verändert oder so.
    Achja, neu gebunden habe ich mittlerweile auch schon mehrfach. Auch das bringt keinen Erfolg.

LG
    Jörn
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Powerjive initialisiert nicht mehr

Kommt evtl kein Signal am Jive an? Servokabel oder Funke prüfen. Schliesse doch mal ein Testservo parrallel zum Gas-Signal an.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fl3xi
      Member
      • 13.07.2008
      • 910
      • Alexander
      • Bamberg

Ich vermut mal du hat nen Antiblitz? Steck den Akku mal schnell an, erst an den Antiblitz und dann sofort in den Regler.
      Wenn ich mir zu viel Zeit am Antiblitz lasse initialisiert der Regler auch nicht, d.h. Motor lässt sich nicht anmachen. Servos etc funktionieren aber.

Gruß,
      Alex
      Rave Ballistic 700
      Rave ENV
      Forza 450

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Morgen,
        ich habe jetzt heute morgen den Heli nochmal komplett neu eingerichtet. Quasi wie einen neu gekauften. Helisetup in der Funke gelöscht und neu gemacht und dann konnte ich ihn programmieren. Daraufhin habe ich das ganze Setup neu gemacht und jetzt läufts wieder. Dadurch weiss ich natürlich nicht, was es letztendlich war.
        Kontrolliert hatte ich vorher auf Mischer und evtl. Trimmungen, die am Gaskanal verstellt waren, aber war alles richtig.
        Naja, nu läuft die Kiste wieder und die 20 Euro Service und Porto hätte ich mir wohl sparen können. Nächstes mal weiss ich es. Seltsam war für mich nur, daß der Regler von einem auf den anderen Tag nicht mehr lief.
        Danke für Eure Tipps.

LG und schönen Sonntag noch
        Jörn

Kommentar

Lädt...
        X