Was gibt es da so passendes ausser Pyro ? ( Preis )
Es sollte sich alles weitere im 6S Betrieb abspielen !
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Reicht das nicht?!
Richtig abstimmen (sprich maximal 57,5% Regleröffnung am JIVE und Ritzel entsprechend abstimmen). Dazu ordentliche Akkus und anständige Goldies. Ein aktiver Kühler am Jive kann auch nicht schaden. Bis auf den HK III 4025-1100 gibt es eigentlich keinen stärkeren Motor mehr für 6S. Der Motor macht eigentlich das, was die Akkus und der Regler hergeben. Alternativ Umwickeln lassen.
Reicht das nicht?!
Richtig abstimmen (sprich maximal 57,5% Regleröffnung am JIVE und Ritzel entsprechend abstimmen). Dazu ordentliche Akkus und anständige Goldies. Ein aktiver Kühler am Jive kann auch nicht schaden. Bis auf den HK III 4025-1100 gibt es eigentlich keinen stärkeren Motor mehr für 6S. Der Motor macht eigentlich das, was die Akkus und der Regler hergeben. Alternativ Umwickeln lassen.
ab 60% --> 100% am jive, das ist klar... grenzen schon getestet
6 mm goldies sollten reichen
akkus sind auch top
kühler wurde der originale für den jive verbaut, mit einem wärmeleitenden pad.
der jive sitzt gleich unter dem lüftungsschlitz der haube.
das es keinen stärkeren motor in der klasse gibt enttäuscht mich jetzt ein wenig, bin nicht wirklich zufrieden :dknow:
bleibt wohl "nur" ein umwickeln !?
wenn ich da an die 2221-8 bzw. 2221-6 im t-rex 450 denke
AW: Suche günstige kraftvolle Alternative zu Scorpion HK-4025-1100
Am 4025-1100 kommt man nicht vorbei wenn man keinen Pyro möchte.
Er hat die ideale KV.
Ist aber nicht mein Fall da ich nicht so gerne diese extrem-Drehzahlen am Rotorkopf mag.Deswegen steht die Wahl schon fest wenn der Logo fertig wird.
Am 4025-1100 kommt man nicht vorbei wenn man keinen Pyro möchte.
Er hat die ideale KV.
Ist aber nicht mein Fall da ich nicht so gerne diese extrem-Drehzahlen am Rotorkopf mag.Deswegen steht die Wahl schon fest wenn der Logo fertig wird.
Grüße Chris
ich mag halt einen "baller" heli haben, sonst bin ich auch eher der Low RPM typ
Aber ich scheine heute Abend einiges gelernt zu haben also ist die Sache wohl ohne Umritzeln in der Sache nicht steigerbar........
hätte ich nicht gedacht, ich hab geglaubt das es irgendwas in der richtung gibt, was die sache durch motorpower steigern kann
Zuletzt geändert von E-king 3; 10.08.2012, 23:29.
ab 60% --> 100% am jive, das ist klar... grenzen schon getestet
6 mm goldies sollten reichen
akkus sind auch top
der jive sitzt gleich unter dem lüftungsschlitz der haube.
das es keinen stärkeren motor in der klasse gibt enttäuscht mich jetzt ein wenig, bin nicht wirklich zufrieden :dknow:
bleibt wohl "nur" ein umwickeln !?
wenn ich da an die 2221-8 bzw. 2221-6 im t-rex 450 denke
Hast du dir meinen Log angeschaut? Und glaube mir, das war kein Schwebeflug ;-)
Hast du selber mal einen Log gemacht? Wenn ja dann her damit.
Der HK4025-1100 macht auch 250A wenn es sein muss. Ein Umwickeln ist definitv nicht lohnenswert. Wenn überhaupt würde ich einen HK III 4020 umwickeln lassen, das spart zumindest nochmal 40g Gewicht im Gegensatz zum 4025.
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Das Teil bringt soviel wie ein Tropfen auf einem heissen Stein. Den kannst du auch weglassen, Wärmeleitpad ist auch nicht optimal. Ich rede schon von nem richtigen Kühler mit option auf Lüfter.
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Hast du dir meinen Log angeschaut? Und glaube mir, das war kein Schwebeflug ;-)
Hast du selber mal einen Log gemacht? Wenn ja dann her damit.
Der HK4025-1100 macht auch 250A wenn es sein muss. Ein Umwickeln ist definitv nicht lohnenswert. Wenn überhaupt würde ich einen HK III 4020 umwickeln lassen, das spart zumindest nochmal 40g Gewicht im Gegensatz zum 4025.
ich habe selber leider keinen log, aber referenzen deiner mit ich glaube 185 Amp spitze und 3900 Watt ist schon nicht schlecht
Das Teil bringt soviel wie ein Tropfen auf einem heissen Stein. Den kannst du auch weglassen, Wärmeleitpad ist auch nicht optimal. Ich rede schon von nem richtigen Kühler mit option auf Lüfter.
schon klar ! bringt der leistung in demsinne aber auch nix
wenn der regler dicht macht, würde ich mir um solche sachen vielleicht gedanken machen
Zuletzt geändert von JMalberg; 11.08.2012, 09:58.
AW: Suche günstige kraftvolle Alternative zu Scorpion HK-4025-1100
hi hendrik,
das heli-leben bei 6S ist ein leben mit komromissen.....du kennst mein setup. mehr geht wohl in einem 550er nur noch mit einem tuning-motor.
ich mag es auch, gerne "low" rpm (1850) und bei 2250 rumzuballern macht genauso spass....problem:
bei der 1850er drehzahl hab ich zu wenig drehmoment, um mit viel pitch agieren zu können. hier würde ich gerne 13° und mehr anstehen haben, aber das zieht selbst mein pyro nicht durch. ergo müsste ich vom 18er aufs 16er ritzel gehen, damit der motor besser zieht.
damit kann ich dann aber die hohe drehzahl vergessen....
hier habe ich aber auch einbrüche, aber nur, weil ich den pitch quasi als kompromiss abgestimmt habe. für 1850 passend, für 2250 etwas zu viel für den motor....ferner hab ich auch 550er blätter drauf....
nun habe ich also bei beiden drehzahlen einbrüche (low rpm weil die ritzelung nicht passt, high rpm weil pitch zu viel), aber trotzdem fliege ich damit und du weisst, wie mein mopped geht....
daher mein vorschlag an dich:
kauf dir zunächst mal einen vernünftigen akku. deine PWM wird sofort mindestens 5, wenn nicht 10 % nach unten gehen, und du kannst bedenkenlos mehr drehzahl damit fliegen. dein logo geht jetzt schon gut.....mit mehr drehzahl wirste ergo ebenso ein rennmopped haben
lg
sascha
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar