Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 450 er.
Also ich habe einen roxxy 940 und ein turnigy 2218 4400 kv in dem heli und selbst bei 3700 Umdrehungen am kopf bricht er stark ein.
Bei der anderen Flugphase 3100 ist das gena So der Regler wird im governore betrieben und gov Dings bums ist auf fastet..
Zu viel pitch und/oder zu schwache/ausgelutschte Akkus
Bzw. Vermutlich viel zu hoch geritzelt bei 3700rpm, das macht dann der Motor/akku einfach nicht mit.
Timing kannst ganz rauf setzen.
Da wäre ein 10 max 11 angesagt. Mit 12 geht er zwar Brutal, aber das ist zuviel. Leider... Lieber mal ein 10 probieren. Ansonsten nen scorpion mit 3600 oder 3900 kV. Auf 12 bis 13
Ok und woran liegt es regelt der dann zu schnell und bricht ein oder wie
Im Prinzip ja. Aber: Ist ein 40A-Regler für diese Drehzahlorgien nicht
ein bischen unterdimensioniert? Teste das ganze doch erst mal
bei zivilen Drehzahlen bis etwa 2800.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Im Prinzip ja. Aber: Ist ein 40A-Regler für diese Drehzahlorgien nicht
ein bischen unterdimensioniert? Teste das ganze doch erst mal
bei zivilen Drehzahlen bis etwa 2800.
Der .Motor wird minimal warm und der Regler ist auf Ca 40 grad
Timing kannst ganz rauf setzen.
Da wäre ein 10 max 11 angesagt. Mit 12 geht er zwar Brutal, aber das ist zuviel. Leider... Lieber mal ein 10 probieren. Ansonsten nen scorpion mit 3600 oder 3900 kV. Auf 12 bis 13
Meinst du damit das Timing?
Ich fliege bis auf den Motor das selbe Setup. verwende ein 121 HZR und das 11er Ritzel (ßbersetzung somit 11:1) es gibt aber noch ein 12er Ritzel. aber bei einem Rockamp RA 2221-7 mit 3900Kv reicht das 11er locker.
Timing flieg ich bei 15° und Gov Response hab ich auf slow. Acceleration hab ich auch auf slow.
gruss
Oliver
Zuletzt geändert von sirius1977; 04.08.2012, 21:06.
Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar