Ich war heute fliegen und hatte nach 2 Minuten einen Absteller, ich dachte gut, kann sein, hab ihn ordentlich hergenommen.
Also autorotiert und zum Heli gegangen.... Regler piept 5 mal -> verlust des Empfängersignals.
Hab mir den Regler dann angeschaut und festgestellt dass entweder durch Hitze oder aufgrund Reibung an der Kante des Alus (Goblin Kühlplatte zur Befestigung des Reglers gedacht) der Schrumpfschlauch in der Nähe der Elkos aufgegangen ist.
Des weiteren fehlt beim Signalkabel (verläuft an der Kante des Elkos) etwas Isolation und die Platte an der die Elkos angelötet sind sieht ziemlich angekockelt aus.
Also wohl ein Kurzschluss des Signalkabels (aufscheuern oder Hitze) und Elko.
Hab dann alles zerlegt und angesteckt.
Das Vstabi initialisiert (fliege mit Vstabi Gov) und das Lämpchen des Regler leuchtet.
Allerdings gibt es keinen Ton und der Motor läuft auch nicht an.
Am Regler sind mit freiem Auge auch nach dem entfernen der Kühlplatte keine weiteren Schäden zu sehen (außer der angekockelten Platte der Elkos wie am Foto zu sehen).
Die Frage ist nun ob mir jemand versuchen kann eine Ferndiagnose zu geben bzw. mir sagen kann was ich ausprobieren könnte bevor ich ihn einschicke.
Am Wochenende wäre campen am Platz angesagt inkl. Flugtag, deshalb möchte ich alles probieren bevor ich ihn einschicke. Einen anderen 14s Regler bekomme ich auf die Schnelle nicht.
(Bild anklicken um es zu vergrößern)
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Patrick

Kommentar