Jive Kühlkörper - Befestigung ohne Sekundenkleber
Hier mein Bastelvorschlag ohne Sekundenkleber.
Baumaterial:
- der beliebt Zalman ZM-NB32K, leider mittlerweile schwer zu bekommen
- P100 Wärmeleitfolie, sehr dünn (Datenblatt)
- 3,5 mm Bohrer
- Kabelbinder
3,5mm Loch quer durch den Kühlkörper bohren. Mit einem Kabelbinder durch die Bohrung den Kühlkörper sichern. Ist so seit vielen Flügen in meinem TDR im Einsatz.
AW: Jive Kühlkörper - Befestigung ohne Sekundenkleber
Ich glaube Kontronik hat dieses goldenen "Klebeband" wieder im Programm.
Ich habe es, wie in der Anleitung beschrieben, mit Sekundenkleber gemacht.
Der Kühlkörper wird warm, was für mich den Anschein macht, als leite der Kleber.
Damit ist, meiner Meinung nach, eine gute Kühlung bzw. Wärmeableitung
gewährleistet!
Ansonsten geht Wärmeleitpaste - z.B. aus dem Computerbereich.
1:0 für Wärmeleitpaste/-band in der 13. Minute durch Demontierbarkeit
2:0 für Wärmeleitpaste/-band in der 27. Minute durch Wärmeleitfähigkeit
Diese Klebefolien sind ein netter Kompromiss, am Besten ist echte Wärmeleitpaste, Arctic Ceramic oder Arctic Silver, gibts im PC Zubehör - kostet echt nicht viel, wenn man es etwas erwärmt geht es super verstreichen - fertig.
AW: Jive Kühlkörper - Befestigung ohne Sekundenkleber
Oh, hab grade gesehen daß hier noch Fragen offen waren....
Auf beiden Seiten des Kühlkörpers sind die Kabelbinder über die Kühlrippen gezogen.
An der Reglerplatte sind an der entsprechenden Position kleine Schlitze gefräst (Dremel o.ä.) durch die, die "Laschen" gezogen sind.
An der Unterseite dann jeweils noch ein Kabelbinder-Verschluß aufgezogen.
Man braucht also 8 Kabelbinder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar