vielleicht kann mir jemand bei den Einstellungen von meinem CC ICE 120 HV im T-Rex 700 helfen
Ich suche die richtigen Werte für einen Pyro 700-52. Hatte vorher einen 700mx drin. kann ich die Einstellungen so lassen ( PWM Outrunner, Motortiming 5, Gov Gain 15 ) ?
Danke für eure Hilfe,
Pwm wert so berechnen
Motor KV x Nominal Voltage Used x Motor Pole Count / 20
Also beim Pyro 520: 520x44,4x14/20=16161 also pwm 16khz.
Timing 5 Standard passt immer und gov gain 15 könnte passen, das musst ausprobieren.
Wenn gain zu hoch hast ggfs.komische Zucker aufm heck beim pitchen (oder gar Chatter Geräusch). Ich denke höher wirst nicht unbedingt müssen, eher 2ticks runter. Aber das kommt auf den heli an.
Viel spass beim testen
Grüße
P.s. ich hatte mal den pyro zum Test drin und mit diesen werten geflogen. Gain allerdings bei 17, aber das war mit Firmware 3.24
Zuletzt geändert von garfield2412; 15.07.2012, 10:41.
allerdings hat der Pyro 700-52 nur 10 Pole, nicht wie in deiner Berechnung 14.
Somit werde ich PMW mal auf 12 stellen.
Danke für die Formel!
Gruß Patrick
oh stimmt du hast recht
schon zu lange her als ich das getestet hatte. grad nochmal in meine gespeicherten settings geschaut.
10 Pole und PWM 12, Gain 17 (FW 3.24!) und Timing 5(*)
Hallo,
bin gerade am Aufbau eines 700ters mit einem Castle ICE2 HV und eine Pyro 700-52.
Habe diese Konfiguration von oben gefunden. Ich werde eher low-RPM fliegen.
Frage:
Soll ich die Konfiguration von oben verwenden oder gibt es neuere Erkenntnsse ?
Low RPM solltest du über die ßbersetzung realisieren. Mit einem Castle wirst du mit niedriger Regleröffnung eher keine Freude haben. Die aktuelle Firmware ist zwar besser als die 3.27, aber kommt leider nicht an einen roten ran.
Ich fliege mit meinem 700er von 1750-2050 (3 Drehzahlen), das geht, aber unter 1750 gehe ich nicht, macht keinen Spaß (Drehzahleinbrüche und so)
Eh klar,
Ich habe auch einen KDS 700 V2, den ich gut runterritzeln kann, damit ich Regelfenster des ICE liege.
Die Frage mit dem Hinweis auf LowRPM bezieht sich drauf, dass sich das System Heli anders verhält - aber eben auch ein KDS anders als ein Rex. Trotzdem wären Erfahrungswerte ganz interessant.
Auf meinem 6s Rex 600 ESP mit dem Scorpion 4025-1100 habe ich am ICE 100 V2 Gain von 20 wieder auf 25 zurückgesetzt, da er die Drehzahl nicht wirklich gut gehalten hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar