Daten am Jlog zeigen auch keine Auffälligkeiten.Der 2. Akku war dann leider nicht mehr so Positiv. Nach ca. 3min und in Rückenlage 2m über dem Boden Schaltete plötzlich der Helijive ab. Da die Drehzahl nicht mehr ausreichte, den Heli noch zu drehen habe ich versucht ihn so lange wie möglich über dem Boden zu halten um ihn dann mit möglichst wenig Drehzahl in Rückenlage auf dem Rasen fallen zu lassen, was mir dann eigentlich auch ganz gut gelungen ist. Am Platz den Heli begutachtet, bis auf eine krumme BLW scheint nichts defekt zu sein. Selbst die Hauptrotorblätter haben keine Beschädigungen an den ßblichen Stellen am Blatthalter wenn sie einklappen. Ein Kunststoff Servohorn hatte sich auf dem rechten TS Servo verdreht, somit sah es erst nach mind. einem defekten Servo aus, was sich aber zum Glück nicht bestätigte.
Nun zur Ursache: Jlog lief mit und hat auch den Moment mit drauf, als es AUS war. Schaut euch bitte mal den Log an, und sagt mir eure Meinung dazu. Ich bin mir da noch nicht genau sicher, was passiert ist.
Zum Vergleich bekommt ihr auch den Log vom ersten Akku, der mMn. etwas Kraftvoller geflogen wurde...
Akku 1:
log 1
Und der 2. Akku:
log 2
Leider hatte ich dann etwas zu voreilig den Akku abgezogen, somit konnte ich den Blinkcode vom Regler nicht mehr sehen, da dieser auch noch mit der LED nach unten auf der Carbonplatte verschraubt ist.
Ich fliege im Mode 4 ohne KSA, Motor ist der Scorpion 4525 ULTIMATE
Gruß Sven

Kommentar