Regler gesucht für meinen trex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias-97
    tobias-97

Regler gesucht für meinen trex 450

Hallo ihr heli-süchtigen,
    Ich such einen besseren Regler, als den Stock Regler, für meinen trex 450 pro V2. Es muss nicht die Möglichkeit bestehen, damit den heli als 4s oder höher zu fliegen, da ich bei 3s bleiben will. Im Moment hab ich noch den Stock Motor, allerdings möchte ich mir die Möglichkeit lassen, mal einen stärkeren Motor einzubauen. Außerdem soll der Regler nen gescheiten governour haben. Welchem nehme ich am besten?? Sollte natürlich preiswert sein .

Gruß Tobias

Ps: das soll jetzt aber kein Glaubenskrieg werden
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Regler gesucht für meinen trex 450

Schau Dich mal bei den Fusion Hawks um, sind baugleich Roxxy aber nen bissel günstiger.

Kommentar

• tobias-97
      tobias-97

und welchen nehme ich da am besten 40 A oder 50 A vielleicht sogar 60 A??
      ham die fusion hawks/roxxys gute governours??

braucht man sone programmer box? kann man damit mehr einstellen oder ist es nur komfortabler??
      gibt´s noch andere alternativen??

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
        und welchen nehme ich da am besten 40 A oder 50 A vielleicht sogar 60 A??
        ham die fusion hawks/roxxys gute governours??

braucht man sone programmer box? kann man damit mehr einstellen oder ist es nur komfortabler??
        gibt´s noch andere alternativen??
        Tsja, 40A reichen wahrscheinlich. Hängt von Deinem Motor und Flugstil ab.
        Mit 50A bist Du auf der sicheren Seite.

Governor ist gut, muss aber auf den Motor eingestellt werden.

ProgBox sollte man unbedingt dazu nehmen. Nur damit kann man
        alle Parameter einstellen.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• tobias-97
          tobias-97

Wie kann man den gov denn auf den Motor einstellen??

Kommentar

• helipilot david
            helipilot david

Nimm nen YGE oder den Fusion/Robbe Roxxy. Habe mit allen dreien gute erfahrungen gemacht.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Wie kann man den gov denn auf den Motor einstellen??
              Musst halt mit der Empfindlichkeit ein bisschen rumspielen. Meiner hat mit "normal" am besten funktioniert, andere schwören auf "slowest".

Ich hab den Roxxy übrigens gegen den CC Phoenix ICE Lite 50 getauscht. Nur als Option. Der kann halt schon was.
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• tobias-97
                tobias-97

YGE ist aber seeeeeeehhhhhhhhhrr teuer. ich glaub da wird es eher der roxxy!!

hab den regler jetzt unter der akkurutsche, würde ihn dann aber eher hinter die rotorwelle packen. dazu muss ich die kabel zum akku verlängern. Wie mache ich das am besten?? soll ich ein ganz neues kabel dran löten oder das vorhandene verlängern?? wobei letzeres natürlich deutlich einfacher wäre!!!

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  CC Phoenix ICE Lite 50 getauscht. Nur als Option. Der kann halt schon was.
                  Feiner Regler, passt nur nicht ganz zu der Anforderung "preiswert"

Kommentar

• helipilot david
                    helipilot david

YGE ist aber seeeeeeehhhhhhhhhrr teuer. ich glaub da wird es eher der roxxy!!

hab den regler jetzt unter der akkurutsche, würde ihn dann aber eher hinter die rotorwelle packen. dazu muss ich die kabel zum akku verlängern. Wie mache ich das am besten?? soll ich ein ganz neues kabel dran löten oder das vorhandene verlängern?? wobei letzeres natürlich deutlich einfacher wäre!!!
                    Einfach verlängern! Wenn du es sauber haben willst neue Kabel dran machen ganz deine Entscheidung

Kommentar

• mik-2580
                      mik-2580

Halte aber die Kabel so kurz wie Moeglich, wenn du verlaengerst. Und am besten loeten, Steckverbindungen koennen sich loesen. Bei meinem YGE stand dabei, dass die Kabel insgesamt nicht laenger als 20 cm sein sollten. Allerdings fuer einen Regler fuer 8S+. Kann mir aber vorstellen, dass sich das bei LV Reglern aehnlich verhaelt.
                      Zum Regler: Der Roxxy ist ein sehr guter Regler. Fusion Hawk sind wie schon erwaehnt umgelabelte Roxxys. Habe auch schon gelesen, dass ebenso wie die Fusion Hawk auch Simprop Regler umgelabelte Roxxys sein sollen.

Kommentar

Lädt...
                      X