Wollte heute mein BL15X auf 6V BEC Spannung einstellen. Geht bei dem Modell ja stufenlos von 5 - 6 Volt. Da die Servos meines T-Rex 250 (im Bau) alle 6 Volt vertragen und ab Werk nur 5.5 Volt eingestellt sind.
Also, ich hatte den Regler schon einige male unter Spannung, auch alle Anschlüsse am Empfänger belegt. Hat soweit immer alles normal funktioniert. Auch Motor ist schon gelaufen. Nun habe ich heute aber wie von Align beschrieben die Einstellungen durchgeführt, hat alles einwandfrei funktioniert, alle Punkte konnte ich einstellen. Danach Sender und Regler neu gestartet und - aus die Maus. Empfänger zeigt nur noch Unterspannung, lässt sich auch nicht mehr neu binden und Servos tun kein Ruck mehr.
Eine Messung ergiebt noch ca. 2,48 Volt am BEC. Anderen Akku (ebenfalls 3S) genommen - keine ßnderung.
Hier habe ich gelesen das dieser Regler sich bei einem Kurzschluss so verhalten könnte. Kann aber eigentlich nicht sein, da ich nach dem Einstellen ausser dem - Kabel der Speisung nichts angesteckt oder entfernt habe. Und bis dahin hat der Regler einwandfrei gefunzt... Es gab auch keine auffällige Erwährmung oder verdächtige Gerüche.
Kennt das jemand? Gibt es noch Hoffnung für meinen Regler? Ob da was auf Garantie geht? Oder soll ich es sportlich nehmen und einfach einen Minijazz holen? Hatte den eh schon im Visier, hätte den Align Regler aber gerne als Reserve zur Seite gelegt....
Gruss
aurian