ich habe Sorge das mir mit zu hoher Drehzahl der Heli zerreißt.
Mir ist ( erscheint) die Drehzahl bei etwa 55 % Knüppelstellung an der DX 8 echt zu krass hoch, das Gas auf 100% zu stellen traue ich mich nicht�.
Ich habe:
- Sender DX8
- Compass 6 HV mit original HZ und Motorritzel 10 Zähne
- Jive 80 HV
- Pyro 700-52
- Progcard 1
Weiteres Thema Ausführliche Anleitung Jive 80 / 120 HV programmieren!!, habe ich mir durchgelesen.Die Jive Programmierung habe ich dank der weitren Themen heir durchgeführt.
- Reset
- Modus 4
- Lipomodus
Failout läuft, nach dem ich den Gaskanal auf Umkehr gestellt habe.
Erste Frage:
Mit der Progcard habe ich die Motor AUS Stellung mit dem Microschalter bestätigt. Alles gut!
Anhand dem Thema hier, habe ich 0 bis 46% in der DX 8 als Maximalgasstellung geprogt:
JIVE-Serie(ohne HeliJive)
Code:
Gas Regler-ßffnung
0% - 0%
<10% - 0%
10% - 50%
~55% - ~85%
~65% - 100%
>~65% - 100%
Für die Regleröffnung habe ich in der Gaskurve bei maximaler Knüppelstellung 46% eingestellt und so im Normalflugzustand mit der Progcard das Vollgas des Jives eingelernt. Zwischen 0% Gas und 46% habe ich eine lineare Kurve erstellt. Was nach der Jiveanleitung dann wohl nicht gut ist, weil Kontronik zu mindestens 80 % Regleröffnung rät!?
Laut Jive Anleitung, Seite 8, ZITAT: Die Drehzahlregelung des Jives lernt sich beim ersten starten des Motors nach Anstecken des Akkus selbstständig auf die Anwendung ein�Empfehlenswert ist immer auf 0 Grad Pitch zu stellen Verstehe ich nicht, wann mache ich das, wie stelle ich das wann ein? Soll das bei dem Vollgas einlernen programmiert werden?
Weiteres Zitat. Kontronik empfiehlt als Mindestdrehzahl 80 % der Vollgasdrehzahl einzustellen.. Das heißt in der DX 8 soll nach der Nullstellung ( Niedrig )direkt mindestens 80 % Drehzahl bei (25%) programmiert werden?
DX 8 Einstellposition / eingestellt / wäre es so nach Kontronik korrekt?
Niedrig = 0%
25% = 16% soll hier schon mindestens 49% stehen?
50% = 32 %
75%= 47%
Hoch = 47 %
wäre es so richtig?
0 %
49%
52%
54%
54%
Werde mir jetzt mal eine Drehzahlmesser zulegen, Aber: Wenn mir da mal einer das Brett vorm Kopf entfernen könnte
Gruß Holger
Edit JM: Neues Thema erstellt

Kommentar