Unterschied Scorpion Motore HK-5020-520 / HK-4035-560
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Motoren erklären?
Der 5020 ist dicker und kürzer als der 4035, das weis ich schon mal.
Aber wie sieht es mit der Leistung aus. Sind diese zu vergleichen oder besteht da ein Haushoher Unterschied.
Der 4035 wird für den TDR empfohlen - passt wohl der 5020 von der Breite her nicht rein?
Anbei ein Foto aus dem Netz. Sorry, wieder mal Anfängerfragen.
AW: Unterschied Scorpion Motore HK-5020-520 / HK-4035-560
der 5020 hat wesentlich mehr Leistung und aufgrund seiner Größe und Gewicht, mehr Drehmoment (Vorteil bei Low RPM). Geloggt habe ich beim 5020 schon 6kw Spitzenleistung.
Ob er in den tdr passt kann ich ned sagen, meiner wird gerade umgewickelt und kommt dann in den Goblin!
Für den TDR wird ja der HK 4035 oder der Pyro 700-52 empfohlen. Der 5020er ist wie du sagst für den Goblin gedacht.
Ich lote gerade die Unterschiede aus. Der Preisunterschied zwischen Pyro 700-52 und Scorpion 4035-520 sind doch enorm. Und auch der 130A Regler von Scorpion mit SBEC lacht mich eher an al der Helijife 120 HV. Schon alleine der Preisunterschied und dass beim Scorpion eine Progcard mit im Lieferumfang ist. Beides von einem Hersteller kann doch auch nicht falsch sein oder? Ein Unterschied zwischen dem Pyro 700-52 und dem Scorpion 4035 ist schon mal die dickere Innenwelle beim Scorpion.
Danke an Aussenläufer. So etwas dachte ich mir schon, da der TDR ja schlank und hoch baut.
Ich hatte da eher an das BEAST X gedacht mit Spectrum Satellit. Schau mal hier: meine HELI-Weihnachst-Auswahlliste mit TDR on Top. Deswegen bin ich noch am Ausloten welcher Regler und Motor - und zu welchen Preisen. Ich möchte nicht für die gleiche Leistung mehr bezahlen - und mit dem Mainstream muss man ja auch nicht überall mitschwimmen . Beim Scorpion Commander gefallen mir der Preis und die Features. Un da der 4035-520 von Henseleit sogar vorgeschlagen wird, kanns ja nicht ganz falsch sein.
nix für ungut,
bei so einem projekt ist GEIZ IST GEXX, der falsche weg.
schau dir bei erfahrenen piloten die setups an, oder wähle einfach das setup wie henseleit es vorschlägt.
Hier die Empfehlungsliste von Henseleit. Da ist der Scorpion 4035-560 auch gelistet. Und ein Kontronik 80 oder 120 Regler. Da kann doch der 130 Regler von Scorpion nicht verkehrt sein? Wenn Ihr belegbare Gründe dagegen habt, dann bin ich dafür immer offen. Aber nur Markentreue reicht mir nicht (das habe ich schon öfter in meinen Posts geschrieben).
Und falls es nicht der TDR wird, sonder der E720, dann müsste die Scorpion-Combi da ja genauso passen.
Was mir am Scorpion Regler so gefällt sind die bereits verbauten Kühlrippen, welche gleichzeitig das Gehäuse sind. Bei anderen Reglern sehe ich immer einen Kühlkörper mit Ventilator - wieder ein Teil der lose werden könnte.
Ich denke du hast dir ganz gute Komponenten für den Heli ausgesucht, aber lass es besser mit dem BeastX und Sattelit. Das empfiehlt BeastX für maximal 450er Helis. Alles darüber würde ich nur mit AR7200BX fliegen....würde mir ein besseres Gefühl bringen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar