eine Frage zu oben genannten Motor ( Tango 45-07 ) . Könnte diesen sehr sehr günstig kaufen. Verwendung hätte ich allerdings nur in einem Scale-Heli.
Nun die Frage : Da dies ja ein Innenläufer ist , bin ich mir nicht sicher ob dieser für so ein Projekt geeignet ist. Hat da jemand schon Erfahrung?
Ohne das du schreibst in welche Mechanik der Motor soll mit welchen Setup wird dir da wohl keiner eine Antwort geben können, selbst wenn der Motor geschenkt wäre.
die Mechanik ist ein Raptor E550/620se / 8 S Flugakku / 600er halbs. Blätter / Riemenantrieb / Rotordrehzahl ca. 1300- 1500 / 111 Z Hauptantriebsrad / 105mm Heckblätter !
Bin halt am überlegen, da ich im Netz einen Jetranger gesehen habe der von dem Fluggewicht so ähnlich wäre und den Tango verbaut hat !
Gruß
Bernhard
Hab ich ganz vergessen . Fluggewicht ca. 5 kg .
Zuletzt geändert von JMalberg; 17.06.2012, 11:16.
mit dem 111 HZR und einem 10er Ritzel passt es mit dem 45-07 an 8S ! Kommst bei 100% ßffnung auf ca 1800rpm. Sollte passen. (Werte wurden mit einem Drehzahl Rechner überschlagen.)
Leistung satt wirst Du nicht haben. willst Du bei 1400rpm aber auch nicht , oder ?
Hallo Max ,
danke für Deine Antwort. Leistung satt brauche ich sicherlich nicht. Mich hätte aber generell interessiert ob ein Innenlläufer für einen Heliantrieb geeignet ist. Man hört und liest nur was über Ausenläufer!
Bei uns am Patz fliegt ein Logo 500se mit dem Tango. Der ist doch selbst laut Hersteller für Helis gedacht und würde Früher auch oft geflogen. Moderne Aussenläufer sind Drehmomentstärker und potenter bei Strom und Kühlung. Bei ruhigem Flug und Scale sicher alles kein Problem !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar