das ist mein erster post aber leider aus einem etwas "traurigen" grund. Ich plane seit über einem Jahr den Aufbau und erstflug von einem Heli der 500er Klasse. Nach der Typischen MSR/Simulator karriere habe ich mich nun den Aufbau von meinem MSH Protos 500 gewagt.
Nachdem ich mir sehr viel zeit genommen habe um den Heli so perfekt wie nur irgend möglich mechanisch und elektronisch aufzubauen, habe ich nun ein Problem. Ich wollte den Regler nach erfolgreicher einstellung vom Beast und allem anderen einlernen. Es passierte garnix, keinen piepen am Motor geschweige denn ein zucken oder gar eine drehung. Nach einer durchsicht vom Regler und der Motoren Kabel kam ich zu keinem ergebnis. Ich habe dann den Motor beim Fachhändler eingeschickt und nach einem Telefonat mit ihm kam heraus das alle 3 Kabel abgerissen waren und danach eingeschrumpft wurden.
Nach einer durchsicht heute habe ich das elend gesehen und habe alle Kabel ein stückchen länger abisoliert und siehe da die wurden mal verlängert, durch sehr schlechte Lötungen. Ich habe aber an dem Motor nichts gemacht, warum auch es ist ja ne steckverbindung die "funktioniert".
Ich wollte nun gerne ein paar sachen wissen:
- Hatte jemand schon einmal solche fehler (eventuell ein serienfehler) ?
- Sind die Kabel von den wicklungen durchgängig bis hin zum anschluss oder darf ich auf gute lötstellen innerhalb des motors hoffen ?
Anbei ein paar Fotos:

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bißchen weiterhelfen und ein danke gibts schonmal im vorraus.
Gruß, Alex

Kommentar