Roxxy 960-6 Gasgerade neu eingelernt, kleines Problem.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_rainer
    der_rainer

Roxxy 960-6 Gasgerade neu eingelernt, kleines Problem.

Habe letztens in meinen Protos den Regler eingebaut und mit meiner Spektrum mit 0 und 100% eingelernt. Soweit ok, nur, der Motor lief bei einer Geraden unter 60% nicht mehr an.

Da ich gerne LowRpm fliege, lernte ich gestern den Regler neu mit 0-80% an. Der Motor lief dann bei 60% auf fast volle Drehzahl. (Geschätzt)

Also wieder neu gemacht mit 0-100% und nun kann ich für meine 1400 Upm eine Gerade von 5%!! einstellen, für ca. 1600Upm 25%. Das funktioniert zwar, aber die 5% Gerade ist mir doch etwas unheimlich, scheint mir arg knapp über null zu sein.

Was kann man denn da noch falsch machen, finde in der Anleitung nichts. Oder habe ich nur einen Denkfehler.

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, wäre dankbar.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2012, 09:57.
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Roxxy 960-6 Gasgerade neu eingelernt, kleines Problem.

Der ungefähre Tatsächliche Gaswert bei Spektrum ist folgendermaßen zu berechnen:

(100 + Gaswert) / 2

Bei Deinen 5% also ungefähr 52,5% Regleröffnung.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen
      Habe letztens in meinen Protos den Regler eingebaut und mit meiner Spektrum mit 0 und 100% eingelernt. Soweit ok, nur, der Motor lief bei einer Geraden unter 60% nicht mehr an.

Da ich gerne LowRpm fliege, lernte ich gestern den Regler neu mit 0-80% an. Der Motor lief dann bei 60% auf fast volle Drehzahl. (Geschätzt)

Also wieder neu gemacht mit 0-100% und nun kann ich für meine 1400 Upm eine Gerade von 5%!! einstellen, für ca. 1600Upm 25%. Das funktioniert zwar, aber die 5% Gerade ist mir doch etwas unheimlich, scheint mir arg knapp über null zu sein.

Was kann man denn da noch falsch machen, finde in der Anleitung nichts. Oder habe ich nur einen Denkfehler.

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, wäre dankbar.
      Hallo

Hm Regler von 0-80% einlernen* Gibt es ja garnicht

Mach doch nochmals alles von vorne Gaskurve in der Funke von 0-100%,
      dann laut Robbe Bedienungsanleitung anschließen (Seite 2 Punkt1), am besten nur das Reglerkabel im Empfänger.
      Denk auch daran das es keine Rückwärts Position gibt (Punkt3.2), sollte das alles geklappt haben, kannst du deine gewünschte Gasgerade einstellen.
      Achte auch auf deine Flugphasen beim einlernen.

LG

Peter

Kommentar

• der_rainer
        der_rainer

Der ungefähre Tatsächliche Gaswert bei Spektrum ist folgendermaßen zu berechnen:

(100 + Gaswert) / 2

Bei Deinen 5% also ungefähr 52,5% Regleröffnung.

Okay, danke, dann lasse ich das jetzt so eingestellt...... funktionieren tut es ja.

Hm Regler von 0-80% einlernen* Gibt es ja garnicht
        ...doch, doch das ging.....

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Da Du ja nur den Gasweg von 0 - 80% eingelernt hast, ergibt sich natürlich ein anderer Wert in Deiner Konfiguration:

(100 + 1.25 * Gaswert) / 2

also bei Dir:

(100 + 1.25 * 5) / 2 = 53.125

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• der_rainer
            der_rainer

Nee ich habe, wie oben geschrieben, schon wieder die 100% eingelernt....

Kommentar

Lädt...
            X