YGE 160 HV - welches Ritzel für den besten Wirkungsgrad?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

YGE 160 HV - welches Ritzel für den besten Wirkungsgrad?

Hallo,

habe gestern, nach einem Test bei Holle nun selber die ersten Flüge und Einstellungen für meinen HK 5025, 1,7er Draht, gemessen 531KV in Verbindung mit dem YGE 160HV in meinem Goblin gemacht. Da ich gerne den Governor Store nutzen möchte habe ich diesen mit der Progcart III (HV Setup) auch eingestellt:
    Meine SLS 2x6S 5000mAh 30C zu 70% geladen und mit 100% Gasgerade hochgefahren bzw. eingelernt.
    Nun steht in der Anleitung das der beste Arbeitsbereiche für den Gov. Mode zwischen 60 und 80% liegt - für den Gov. Store Mode gibt es hierzu keine Angaben.
    Ich habe den Goblin nun vom 22er aufs 20er Riemenrad "runtergeritzelt" da ich nicht im Bereich jenseits der 2000rpm fliege.
    Nach dem einlernen habe ich nun die Gargeraden ermittelt welche für mich relevant sind:
    73% für 1620rpm und 84% für 1890rpm
    --> Wird der Regler somit optimal genutzt oder sollte ich lieber ein 21er Riemenrad verbauen?
    --> Sollte in diesem Bereich active Freeweel auf "on" oder "off" stehen?

Meine übrigen Einstellungen:
    Timing: 18°
    Cut-off Voltage: Off
    PWM: 9
    Startup Speed: Heli middle
    Startup Power: 2
    P-Gain: Default
    I-Gain: Default
    Act. Freeweel: On

Vielen Dank für Tips
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: YGE 160 HV - welches Ritzel für den besten Wirkungsgrad?

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
    Nun steht in der Anleitung, dass der beste Arbeitsbereich für den Gov. Mode zwischen 60 und 80% liegt -
    für den Gov. Store Mode gibt es hierzu keine Angaben.
    Da sollte meinem Verständnis nach kein Unterschied sein.

Bei meinem YGE bewährt sich das Slow Down beim Cut Off eigentlich bestens, ich würde es also schon nützen.

Kommentar

• frankyy
      Member
      • 27.04.2011
      • 345
      • Frank
      • Raum Zürich

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
      Hallo,

habe gestern, nach einem Test bei Holle nun selber die ersten Flüge und Einstellungen für meinen HK 5025, 1,7er Draht, gemessen 531KV in Verbindung mit dem YGE 160HV in meinem Goblin gemacht. Da ich gerne den Governor Store nutzen möchte habe ich diesen mit der Progcart III (HV Setup) auch eingestellt:
      Meine SLS 2x6S 5000mAh 30C zu 70% geladen und mit 100% Gasgerade hochgefahren bzw. eingelernt.
      Nun steht in der Anleitung das der beste Arbeitsbereiche für den Gov. Mode zwischen 60 und 80% liegt - für den Gov. Store Mode gibt es hierzu keine Angaben.
      Ich habe den Goblin nun vom 22er aufs 20er Riemenrad "runtergeritzelt" da ich nicht im Bereich jenseits der 2000rpm fliege.
      Nach dem einlernen habe ich nun die Gargeraden ermittelt welche für mich relevant sind:
      73% für 1620rpm und 84% für 1890rpm
      --> Wird der Regler somit optimal genutzt oder sollte ich lieber ein 21er Riemenrad verbauen?
      --> Sollte in diesem Bereich active Freeweel auf "on" oder "off" stehen?

Meine übrigen Einstellungen:
      Timing: 18°
      PWM: 9
      Startup Speed: Heli middle
      Startup Power: 2
      P-Gain: Default
      I-Gain: Default
      Act. Freeweel: On

Vielen Dank für Tips
      Da ist kein Unterschied.

wenn du act.freeweel ausschaltest, ist die Drehzahlregelung deutlich besser.

Bei unserer Anwendung ist sie nicht nötig (sagt der Hersteller, ist.spez. für Boote mit den langen Kabeln )

Gruss

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

AW: YGE 160 HV - welches Ritzel für den besten Wirkungsgrad?

...und bezüglich wirkungsgrad des reglers?
        mit wieviel lipo-Kapa habt ihr den gov. store (100%) eingelernt? mit oder ohne HR blätter?
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• frankyy
          Member
          • 27.04.2011
          • 345
          • Frank
          • Raum Zürich

Volle Akkus und ohne Blätter 100%
          Funzt perfekt!

Ich habe das mit meiner Logo600se und TDR so gemacht und mit beiden mittlerweile über 100 Flüge ohne irgendwelche Probleme.

Gruss

Kommentar

Lädt...
          X