Hallo,
ich würde den Motor tauschen!!
Habe mal versucht mehrere Magnete in einem Motor für Flächenflieger zu kleben!
War nix, ständig lösten die sich wieder. Beim Flächenfliegen kein Problem, da kannst du immer noch ohne Antrieb landen, auch außerhalb vom Platz.
Beim Heli ist der Motoraussetzer meist in einer unpassenden Fluglage!
Ergo, mir wäre das Risiko zu groß! Der Wert des Heli und vor allem die Sicherheit ist wichtig.
Schmeiß ihn in die Ecke und kauf einen neuen Motor!
Um welchen Motor handelt es sich denn?
Eventuell mal den Verkäufer fragen, und einschicken
Eventuell kommste damit billiger wech als einen neuen Motor zu kaufen?
Den Magnet solltest mit Uhu endfest 300 schon kleben können. Der Bruch sollte egal sein, ob der Kleber hält, weiß ich aber nicht sicher. Suche am besten nach den Stichworten Uhu Magnete Backofen, aber erhitz das Zeug nicht zu stark!
einkleben mit zb. Uhu endfest 300 sollte kein Problem sein.
Loctite, wie zb. Nr.638 sollte auch halten.
Der 700M ist ja soch bekannt dafür, dass da die Magnete ab und an
mal rausfallen. Wobei bei einem Crash kann ja auch mal der beste Motor
ein Magnet verlieren.
Ich würde den einkleben und bei Bedarf umwickeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar