Roxxy Gaskurve anlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JPJonny66
    Member
    • 20.10.2011
    • 535
    • Johann

Roxxy Gaskurve anlernen

Morgen zusammen,

Hab gestern bis 2 Uhr versucht meinem Roxxy die Gaskurve bei zu bringen, fail!!
    Das blöde bei der Geschichte ist, wenn ich mit Vollgas einschalte, tut er gar nix, kein Piep, keine Led, nichts. Stell ich den Gashebel dann zurück auf 0, initialiisiert er brav. Hab versucht die Gasweg im Sender zu vergrößern, trotzdem keine Chance.
    2 Pkt. die ich so im Verdacht habe, 1. das Signal kommt vom VStabi, das ich mit 2 Sats betreibe, ob da alles so 1:1 durch geht?? Seh aber im Vstabi meine 100% anstehen, also eher nicht Schuld.
    2. ist es ein 975-12 Opto, der braucht Versorgung vom Antriebsakku und vom ext. Bec, gibts da eine Reihenfolge wie die bestromt werden müssen?

Hab auch versucht zwischendurch auf einen anderen Mode zu stellen, trotzdem nix:-(
    Aja, DX8 Sender, Gaskurve 0,25,50,75,100, ThrottleHold natürlich nicht gezogen.

Habt ihr Tips zur weiteren Vorgehensweise?

danke
    Joe
    mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
  • Kra-Wumm
    Kra-Wumm

AW: Roxxy Gaskurve anlernen

Hey,
    bei dem Regler kommt es drauf an wie du ihn ansteckst. Das steht aber auch in der Anleitung. Ich bin der Meinung du schließt zunächst das BEC an den Empfänger an und schiebst dann deinen Gaskanal auf dem der Roxxy hängt auf 100%. Dann steckst du erst die Antriebsakkus an den Roxxy an. Anschließend sollte er sein Konzert geben, du gehst auf 0%, er piept nochmal => fertig.
    Wenn das nicht funktioniert (wollte er bei mir auch nicht), dann programmier mal ein neues Profil mit einem normalen Servokanal auf dem Gasknüppel und häng den Roxxy da ran. Das sollte dann definitiv funktionieren.

MfG

Kommentar

• tomtom001
      tomtom001

Moin Zusammen

Laut Anleitung soll erst der Sender angeschaltet werden und dann auf "Vollgas"
      gestellt werden.

Hier noch ein Auszug aus der Anleitung:

Gruß Tom
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2012, 08:01.

Kommentar

• JPJonny66
        Member
        • 20.10.2011
        • 535
        • Johann

Hi,

Danke für die Ratschläge, Ursache war tatsächlich das VStabi, der Gaskanal wird im Setup offenbar geblockt, im Gov Setup gibts die Funktion Gas/Pitch Ein, damit hats dann super geklappt mit dem anlernen.

Thx
        Joe

Kommentar

• HeliChris1993
          Senior Member
          • 21.07.2011
          • 1543
          • Christian
          • Bedburg Hau

Hey ich hab mal eine frage bezüglich diesem regler Robbe Roxxy BL Control 940-6 Brushless Regler 40A 8631 1-8631 Robbe Roxxy BL Control 940-6 Brushless Regler 40A # 8631 1-8631 8631 - www.live-hobby.de ist.da.der.governor zu gebrauchen.

LG Chris
          Chronos 700 Trex 700 nitro
          Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• JPJonny66
            Member
            • 20.10.2011
            • 535
            • Johann

Hängt davon ab was du fliegen willst, für Rundflug reichts dicke, willst du wildes gezappel würd ich mir was anderes überlegen.

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
              Hey ich hab mal eine frage bezüglich diesem regler
              Stimme JPJonny66 zu - für schnellen Rundflug und leichtes 3D reicht der Roxxy - ich fliege ihn selbst im 450er Rex Pro mit 6s. Das einzige Problem scheint zu sein, dass der BEC-Strom für die 4 Digitalservos nicht immer ausreicht. Hatte 4 Beinahe- und einen Crash vermutlich wegen BEC-Ausfall mit RX-Brownout. Auf Anraten von Kollegen habe ich mir jetzt ein separates BEC mit 10A Strom bestellt.

Viele Grüße

Peter

Kommentar

Lädt...
              X